Android Developer Preview

Aus Android Wiki
Version vom 26. Juni 2014, 09:32 Uhr von Florian (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Ankündigung einer Developer Preview auf [http://developer.android.com developer.android.com] Mit der Ankündigung…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Ankündigung einer Developer Preview auf developer.android.com

Mit der Ankündigung der neuen Android-Version 5.0 Lollipop "Lollipop" geht Google auch neue Schritte was die Unterstützung von Entwicklern betrifft. Wie bereits von Apple bekannt, wird es vorab eine sogenannte Developer Preview der neuen Android-Version geben. War es bisher für App-Enwickler nur schwer ihre Apps auf kommende Androidversionen anzupassen, bietet die Developer Preview nun die Möglichkeit, bereits vor dem offiziellen Release der Androidversion, diese zu testen. Somit kann der Entwickler, bspw. einer App, bereits vorab die neuen Funktionen, Schnittstellen (siehe auch API-Level) und anderen Änderungen testen und seine Apps ggf. darauf anpassen. Die App-Entwickler haben mit der Developer Preview die Chance bereits beim oder vor dem Release einer neuen Androidversion ihre Apps anzupassen und auch auf der neuen Version lauffäfig auszuliefern.