Benutzer:Chris2603

Aus Android Wiki

Über mich

Ich heise Christan Prüß bin 22 Jahre alt, bin als Software Consultant tätig und bin mit ONeill gemeinsam der Initiator des gesamten Android Projektes.

Schon seit anfang 2010 verfolge ich das Thema Andorid, bis ich mir mitte 2010 mein Samsung Galaxy S (GT I9000) zugelegt habe.

Seit dem Tag als ich das Android-Hilfe.de Forum entdeckt habe lese ich mir jeden Tag immer mehr neues zum Theman Android an

und probieren mich mittlerweile an meinem Samsung Galaxy S II (I9100), welches ich mir mitte 2011 zugelegt habe.

Mitlerweile kann ich guten gewissens anderen Androidsüchtigen ratschläge geben.

Warum ein Wiki-Projekt?

Essentielles schnell finden

In vielen Foren ist es trotz guter Strukturen nicht immer einfach wichtiges und qualitativ hochwertige Informationen schnell zu finden.

Genau da setzt ein MediaWiki an, es dazu geschaffen Infomationen schnell zu finden und gut Strukturiert dazustellen.

Widerkehrende Fragen

Beim durchwühlen der unterschiedlichsten Android Foren fällt mir auf, dass immer die gleiche Fragen erneut gestellt werden.

Aber warum ist das so?

Ganz einfach es gibt immer neue Androidnutzer, die auch erst in die relativ komplexe Materie einsteigen müssen.

Darum möchte ich gemeinsam mit dem Android-Wiki-Team Androidwissen kategorisiert und für alle schnell findbar hier zusammentragen.

Kontakt

Wenn du fragen an mich oder das Projekt hast schicke mir doch einfach eine E-Mail an: christian.pruess@droid-wiki.de