Benutzer:Florian: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Android Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, ich bin der Benutzer ONeill und bin so zu sagen das Gute Gewissen des Wikis und einer der Administratoren. Aufgabe meinerseits ist es im groben und gan…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo,
Hallo und Willkommen auf meiner Benutzerseite!


ich bin der Benutzer ONeill und bin so zu sagen das Gute Gewissen des Wikis und einer der Administratoren. Aufgabe meinerseits ist es im groben und ganzen das Wiki zusammen zu halten, Verwaltungsaufgaben zu übernehmen und das Wiki nach außen hin zu vertreten.
Mein Name ist Florian Schmidt und ich bin der Gründer, bzw. der Projektleiter, von DroidWiki, der Wiki rund um das Thema Android.


Größtenteils meiner Beschäftigung hier in der Wiki bin ich damit beschäftigt den hohen Qualitätsstandard des Wikis zu erhalten und auszubauen. Um dies zu erreichen kontrolliere ich mit meinem Team '''jede''' Änderung eines Artikels in der Wiki auf inhaltliche und grammatikalische Korrektheit.
Wie du bestimmt schon bemerkt hast, habe ich größtenteils eine administrative Funktion in der Wiki, sprich ich prüfe Artikel, Diskussionen und Neuanmeldungen. Dabei gebe ich Hinweise und biete Hilfe bei Problemen. Außerdem verbringe ich viel Zeit in der Wiki mit der Qualitätssicherung, wobei ihr mich auf der neu erstellten Projektseite [[DroidWiki:Qualitätssicherung]] unterstützen könnt.


Eine weitere Aufgabe ist das Auswerten, wie das Wiki bei euch, also dem Internetnutzer, ankommt und auch angenommen wird. Dazu werte ich nahezu täglich die Besucherstatistiken aus und überlege, wie ich mit meinem Team die Website für euch ansprechender machen kann.
Anfangs beschäftigte ich mich zudem mit der Erarbeitung von Artikelthemen und die Fomrulierung von Artikelwünschen. In letzter Zeit habe ich allerdings in diesem Aufgabenbereich etwas nachgelassen, da ich dazu leider nicht mehr genügend Zeit gefunden habe. Um nun keine sinnfreen Artikel oder schnell hingeschriebene Artikel zu veröffentlichen habe ich mich in dem Aufgabenbereich etwas zurückhaltend bewegt. Ich werde versuchen dies in nächster Zeit wieder zu ändern ;)


Meine Tätigkeiten sind ehrenamtlich und unentgeltlich. Deshalb versteht bitte, wenn mein Team und ich nicht ständig und ggf. auch nicht täglich online sein können. Wir geben trotzdem unser bestes immer für euch da zu sein!
Wenn Ihr Vorschläge, Probleme, Feedback oder sonstige Wünsche zum Thema DroidWiki habt, dann sendet mir doch eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite oder, wenn euer Anliegen nicht öffentlich sein soll, könnt ihr mir auch eine E-Mail an folgende E-Mailadresse senden:
florian.schmidt@droidwiki.de


Mit freundlichen Grüßen
Ich freu mich auf euer Feedback!
ONeill
 
Grüße
Florian

Version vom 10. November 2012, 15:16 Uhr

Hallo und Willkommen auf meiner Benutzerseite!

Mein Name ist Florian Schmidt und ich bin der Gründer, bzw. der Projektleiter, von DroidWiki, der Wiki rund um das Thema Android.

Wie du bestimmt schon bemerkt hast, habe ich größtenteils eine administrative Funktion in der Wiki, sprich ich prüfe Artikel, Diskussionen und Neuanmeldungen. Dabei gebe ich Hinweise und biete Hilfe bei Problemen. Außerdem verbringe ich viel Zeit in der Wiki mit der Qualitätssicherung, wobei ihr mich auf der neu erstellten Projektseite DroidWiki:Qualitätssicherung unterstützen könnt.

Anfangs beschäftigte ich mich zudem mit der Erarbeitung von Artikelthemen und die Fomrulierung von Artikelwünschen. In letzter Zeit habe ich allerdings in diesem Aufgabenbereich etwas nachgelassen, da ich dazu leider nicht mehr genügend Zeit gefunden habe. Um nun keine sinnfreen Artikel oder schnell hingeschriebene Artikel zu veröffentlichen habe ich mich in dem Aufgabenbereich etwas zurückhaltend bewegt. Ich werde versuchen dies in nächster Zeit wieder zu ändern ;)

Wenn Ihr Vorschläge, Probleme, Feedback oder sonstige Wünsche zum Thema DroidWiki habt, dann sendet mir doch eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite oder, wenn euer Anliegen nicht öffentlich sein soll, könnt ihr mir auch eine E-Mail an folgende E-Mailadresse senden: florian.schmidt@droidwiki.de

Ich freu mich auf euer Feedback!

Grüße Florian