Benutzer Diskussion:Florian

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Aus Android Wiki

Ein paar kleine Dinge

Hi Florian, beim Bearbeiten eines Artikels (als IP und jetzt gerade auch als User) ist mir der Redlink über der Zusammenfassung aufgefallen, der auf die nicht existierende Seite DroidWiki:Urheberrechte verweist. Falls ihr so eine Seite habt, wäre es sinnvoll, diese in MediaWiki:Copyrightwarning2 anzupassen. Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass bei mir in den Einstellungen links die Menüleiste ist und rechts die dazugehörigen Menüpunkte, anstatt untendrunter. Ein anderer kleiner Tipp: deaktiviert die Bewertungsfunktion auf den Spezial-, Benutzer- und Systemseiten von MediaWiki, da haben die wenig Sinn und sorgen nur für Verwirrung. --Shadowghost Profil - Diskussion - Beiträge 20:28, 2. Jul. 2013 (CEST)

Hallo, erst mal: Willkommen in der Wiki! Der Urheberrechtsnachweis hatte ich schon geändert, war ich zumindest der Meinung ;) Habe das mal nachgeholt. Zu den Einstellungen und der Navigation: Was meinst du genau? Wenn ich in die Einstellungen gehe wird mir die Seitennavigation weiterhin links vom Content angezeigt, über den Einstellungen die Navigation für die Einstellungen. Zu der Seitenbewertung: Spezialseiten, MediaWiki Seiten usw. können nicht bewertet werden. Die Anzeige, dass die Seite noch nicht bewertet wurde, wird in einer der nächsten Versionen des Plugins behoben :) Grüße --Florian (Diskussion) 20:51, 2. Jul. 2013 (CEST)
Schön, das zu hören ^^^. Zu der Sache mit den Einstellungen: Im Vector-Skin wird das Einstellungs-Menü ganz normal über den Einstellungen angezeigt, sobald ich allerdings in den DroidWiki_Skin wechsle, ist das Einstellungsmenü direkt rechts neben der Sidebar und nimmt etwa den halben Bildschirm ein, die andere Hälfte haben dann die Einstellungsunterpunkte. Ach ja: Wenn ihr Vector unterstützt, wäre es ratsam die Vector-Erweiterung zu installieren, was ich auch noch empfehlen könnte, wäre das erstellen der MediWiki:Edittools, das würde einige wichtige Vorlagen direkt beim Editieren zugänglich machen (vllt auch nützlich wären die Helferlein der Wikipedia). --Shadowghost Profil - Diskussion - Beiträge 21:05, 2. Jul. 2013 (CEST)
Hallo, wenn ich bei mir die Einstellungen aufrufe, sieht es so aus: http://droidwiki.de/images/partners/Unbenannt.PNG :) Zu Vector: Die waren anfangs drin, haben wir aber wieder raus genommen, da diese bei unserem Hauptskin (DroidWiki) kein Vorteil bringen :) Wenn gewünscht schau ich mir an, ob wir die weider einbinden. Was die Edittools angeht werde ich mal sehen was sich machen lässt ;) Grüße --Florian (Diskussion) 21:29, 2. Jul. 2013 (CEST)
Also vector wurde von euch nicht rausgenommen :D, es lässt sich noch immer über die Einstellungen auswählen. Zu den Edittools: Ich bin u.a. im Stargate-Wiki.de, kannst dir ja die dortigen Edittools anschauen: http://www.stargate-wiki.de/wiki/MediaWiki:Edittools.
PS: Dein verlinktes Bild existiert nicht, wäre ratsam, es über MediWiki hoch zu laden und zu verlinken. --Shadowghost Profil - Diskussion - Beiträge 15:31, 3. Jul. 2013 (CEST)
Ne, Vector ist noch drin, ich meine die Vector Extension ;) Das Bild sollte jetzt gehen :) Zu den Edittools werde ich mir das mal ansehen, wie gesagt :) Grüße --Florian (Diskussion) 15:38, 3. Jul. 2013 (CEST)
Jop das Bild geht jetzt. Leider werden die Einstellungen weder in Firefox noch im IE so dargestellt wie bei dir. Wir hatten das im Stargate-Wiki auch schon bei manchen angepassten Layout-Elementen, dass die mir bestimmten Auflösungen nicht klar kamen, vllt gibts hier einen ähnlichen Fehler. --Shadowghost Profil - Diskussion - Beiträge