Betriebssysteme, die Android-Apps ausführen können

Aus Android Wiki
Version vom 3. März 2018, 18:40 Uhr von Md 42 (Diskussion | Beiträge) (Satz zu großer Anzahl Apps umgebaut)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Neben Android gibt es noch weitere Betriebssysteme, die grundsätzlich Android-Apps ausführen können. Die grundsätzliche Unterstützung für Android-Apps bedeutet aber nicht, dass alle Android-Apps auf allen Geräten mit den genannten Betriebssystemen laufen, oder dass alle Versionen der genannten Betriebssysteme eine Android-Unterstützung beinhalten.

Folgende Betriebssysteme können auch Android-Apps ausführen:

Die Unterstützung von Android-Apps durch ein Nicht-Android-Betriebssystem ist in allen Fällen wohl durch die große Anzahl (über drei Millionen[4]) der verfügbaren Android-Apps motiviert, da ein (mobiles) Betriebssystem ohne große Auswahl von Apps für Nutzer nicht attraktiv ist.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Interner Lua-Fehler: Der Interpreter beendet sich mit dem Status 127.
  2. Interner Lua-Fehler: Der Interpreter beendet sich mit dem Status 127.
  3. Interner Lua-Fehler: Der Interpreter beendet sich mit dem Status 127.
  4. Interner Lua-Fehler: Der Interpreter beendet sich mit dem Status 127.