CAT/Nova: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Android Wiki
< CAT
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox | Logo = CAT.jpg | Bild = NOVA.png | Bildbeschreibung = CAT Nova | Hersteller = CAT® | Verkaufsstart = November 2011 | Display = 8" 800x600 kapa…“)
 
(Vorlage eingebunden)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 28: Zeile 28:
}}
}}


=== CAT Nova ===
Das '''Nova''' ist das dritte [[Tablet]] von [[CAT]]. Es ist das zweite in '''Kooperation mit Weltbild''' verkaufte Gerät und das erste, das größere öffentliche Aufmerksamkeit und Support findet. So gibt es u.A. ein '''inoffizielles [[CWM]]''' [[Recovery]] für [[Android]] {{Android|2.3.3}} ('''Inkompatibel''' zu Android {{Android|4}}).
Das CAT Nova ist das dritte [[Tablet]] von [[CAT]]. Es ist das zweite in Kooperation mit Weltbild verkaufte Gerät und das erste, das größere öffentliche Aufmerksamkeit und Support findet.  
 
Das Tablet wurde ursprünglich mit ANdroid 2.3 ausgeliefert, nach einem dreiviertel Jahr kam ein Update auf das damals aktuelle Android 4.0.4. Viele Nutzer waren jedoch deutlich unzufrieden, da das versprochene Update ein halbes Jahr zu spät kam und ein versprochenes SD Update (Zum einfacheren Updaten) wegfiel. Seitdem hat CAT seine Updatepolitik deutlich geändert.
Das Tablet wurde ursprünglich mit Android 2.3 ausgeliefert und bekam nach 9 Monaten ein Update auf das damals aktuelle Android {{Android|4.0.4}}. Viele Nutzer waren jedoch deutlich unzufrieden, da das versprochene Update ein halbes Jahr zu spät kam und ein versprochenes SD Update (Zum einfacheren Updaten) wegfiel. Seitdem hat CAT seine '''Updatepolitik deutlich geändert'''.


=== Erfahrungsberichte ===
=== Erfahrungsberichte ===
Zeile 38: Zeile 38:
* [http://www.android-hilfe.de/cat-nova-forum/165734-mein-test-des-cat-nova.html Erfahrungsbericht auf Android-Hilfe.de]
* [http://www.android-hilfe.de/cat-nova-forum/165734-mein-test-des-cat-nova.html Erfahrungsbericht auf Android-Hilfe.de]


{{Vorlage:CAT-Geräte}}


[[Kategorie:CAT]]
[[Kategorie:CAT]]
[[Kategorie:Tablet]]
[[Kategorie:Tablet]]

Aktuelle Version vom 20. September 2013, 09:41 Uhr

Nova
CAT Nova

CAT Nova

Logo
Modell Nova
Hersteller CAT®
Verkaufsstart (Dtl.) November 2011
Eckdaten
Anzeige 8" 800x600 kapazitiver TFT
Grafikprozessor (GPU) Mali 200
Kamera-Informationen 1,9 Megapixel
Frontkamera 0.3 Megapixel
Prozessor

1200 MHz tcc8803


RAM 512MB // ca. 300MB nutzbar
Interner Speicher 4GB
Speicherkarte microSD™ (bis zu 32GB)
Sensoren

G-Sensor


Konnektivität
Konnektivität

802.11g


Anschlüsse
  • MiniUSB 2.0
  • microSD™
  • 3,5mm Klinke

Akkumulator
Typ 4400 mAh
Abmessungen und Gewicht
Maße (H×B×T) 15 × 160 × 210 Millimeter
Gewicht

750g Gramm


Besonderheiten

inoffizielles ClockWorkMod Recovery (nur für Android 2.3.3)

Das Nova ist das dritte Tablet von CAT. Es ist das zweite in Kooperation mit Weltbild verkaufte Gerät und das erste, das größere öffentliche Aufmerksamkeit und Support findet. So gibt es u.A. ein inoffizielles CWM Recovery für Android 2.3.3 Gingerbread "Gingerbread" (Inkompatibel zu Android Ice Cream Sandwich "Ice Cream Sandwich").

Das Tablet wurde ursprünglich mit Android 2.3 ausgeliefert und bekam nach 9 Monaten ein Update auf das damals aktuelle Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich "Ice Cream Sandwich". Viele Nutzer waren jedoch deutlich unzufrieden, da das versprochene Update ein halbes Jahr zu spät kam und ein versprochenes SD Update (Zum einfacheren Updaten) wegfiel. Seitdem hat CAT seine Updatepolitik deutlich geändert.

Erfahrungsberichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]