Diskussion:Bootprozess: Unterschied zwischen den Versionen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Aus Android Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
ist das ein Ersatz für den bootloader oder für den kernel?
ist das ein Ersatz für den bootloader oder für den kernel?
:Ich würde mal sagen für den Kernel, da ja nichts ohne Bootloader geladen werden kann (Das BIOS beim PC ist da eine Außnahme), außerdem hat man ja auch erst Zugriff auf das Recovery, nachdem man den Bootloader geunlockt hat. --[[Benutzer:Shadowghost|<span style="color:#666666; font-weight:normal;">'''Shadowghost'''</span>]] <sup>[[Benutzer:Shadowghost|<span style="color:#FF0033; font-weight:normal;">Profil</span>]] - [[Benutzer Diskussion:Shadowghost|<span style="color:#00CD00; font-weight:normal;">Diskussion</span>]] - [[Spezial:Beiträge/Shadowghost|<span style="color:#FFCC33;font-weight:normal;">Beiträge</span>]]</sup>  11:50, 25. Jul. 2013 (CEST)
:Ich würde mal sagen für den Kernel, da ja nichts ohne Bootloader geladen werden kann (Das BIOS beim PC ist da eine Außnahme), außerdem hat man ja auch erst Zugriff auf das Recovery, nachdem man den Bootloader geunlockt hat. --[[Benutzer:Shadowghost|<span style="color:#666666; font-weight:normal;">'''Shadowghost'''</span>]] <sup>[[Benutzer:Shadowghost|<span style="color:#FF0033; font-weight:normal;">Profil</span>]] - [[Benutzer Diskussion:Shadowghost|<span style="color:#00CD00; font-weight:normal;">Diskussion</span>]] - [[Spezial:Beiträge/Shadowghost|<span style="color:#FFCC33;font-weight:normal;">Beiträge</span>]]</sup>  11:50, 25. Jul. 2013 (CEST)
::Das Recovery ist an sich nichts anderes als ein Betriebssystem, eben nur mit einer anderen Ausrichtung auf die Funktion. Auch hier wird ein Kernel geladen und dann das Betriebssystem, also alles das gleiche nach Bootloader ;) Grüße --[[Benutzer:Florian|Florian]] ([[Benutzer Diskussion:Florian|Diskussion]]) 13:13, 25. Jul. 2013 (CEST)

Version vom 25. Juli 2013, 12:13 Uhr

Wie gliedert sich hier das Recovery ein? ist das ein Ersatz für den bootloader oder für den kernel?

Ich würde mal sagen für den Kernel, da ja nichts ohne Bootloader geladen werden kann (Das BIOS beim PC ist da eine Außnahme), außerdem hat man ja auch erst Zugriff auf das Recovery, nachdem man den Bootloader geunlockt hat. --Shadowghost Profil - Diskussion - Beiträge 11:50, 25. Jul. 2013 (CEST)
Das Recovery ist an sich nichts anderes als ein Betriebssystem, eben nur mit einer anderen Ausrichtung auf die Funktion. Auch hier wird ein Kernel geladen und dann das Betriebssystem, also alles das gleiche nach Bootloader ;) Grüße --Florian (Diskussion) 13:13, 25. Jul. 2013 (CEST)