Diskussion:Hauptseite

Version vom 23. Mai 2013, 01:27 Uhr von 92.72.176.64 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, ich bin zum ersten Mal hier und habe einige Schwierigkeiten, mich zu orientieren. # Wegen meiner Standardfarbeinstellungen (hell auf dunkel) im Browser …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hallo, ich bin zum ersten Mal hier und habe einige Schwierigkeiten, mich zu orientieren.

  1. Wegen meiner Standardfarbeinstellungen (hell auf dunkel) im Browser sind Teile des Textes für mich kaum zu erkennen. Weil hier die Überschriftenfarbe auf Schwarz und die Linkfarbe auf Blau festgesetzt sind, wäre es sehr hilfreich, dazu eine kontrastreiche Hintergrundfarbe zu definieren, beispielsweise Weiß. Die allgemeine Schriftfarbe sollte dann natürlich auch angepasst werden, beispielsweise auf Schwarz.
  2. Und warum befinden sich die Seitentabs, anders als ich es von Wikis kenne, am unteren Bildschirmrand statt oberhalb der Seiteninhalte? Hätte ich nicht erkannt, dass hier eine MediaWiki-Installation vorliegt, käme ich kaum auf die Idee, zwischen den verschiedenen Seiten navigieren zu wollen. Wird das Seiten-Layout vielleicht von den Werbeeinblendungen beeinträchtigt?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und eventuelle Nachbesserungen! --92.72.176.64 01:27, 23. Mai 2013 (CEST)

Zurück zur Seite „Hauptseite“.