Diskussion:Samsung/Consumer Software Customisation

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Aus Android Wiki

gelistete Codes nur Teil des CSC?

Mein S5 mini gibt als CSC das aus: G800FDBT1AOG1. Ist ein vertragsfrei in Deutschland gekauftes Gerät, also "DBT" hinter der Modellnummer ist plausibel - nur halt werden halt davor und dahinter noch lauter andere Zeichen mit ausgegeben... --88.68.198.44 01:46, 14. Sep. 2015 (CEST)

Hi, bist du dir sicher, dass genau das dort ausgegeben wird? Eigentlich sollten nach der Modellnummer und der Region lediglich 3 Zeichen kommen (Jahr, Monat, Revision). Am besten fragst du da mal in unserem Partnerforum hier nach :) Würde mich freuen, wenn du deinen Beitrag hier kurz verlinken könntest, dann kann ich (oder ggf. auch du? :P) die Lösung, sofern es eine gibt, hier auch vermerken, falls andere auch diese Frage haben sollten :) Grüße --Florian (Diskussion) 11:06, 14. Sep. 2015 (CEST)
Verstehe Deinen Post nicht... Erstens habe ich angegeben, daß bei mir vor dem "DBT" noch 5 zusätzliche Zeichen ausgegeben werden (Modellnummer). Widerspricht doch, wie von mir geschrieben, der Info im Artikel, wonach der CSC aus nur drei Zeichen bestehen soll. Und zweitens sehen alle im von Dir genannten Thread geposteten Ausgaben so aus wie meiner, nämlich daß der "CSC" aus <Modellnummer + CSC gemäß Artikel hier + einem String aus Buchstaben und evtl. Ziffern> besteht. Was sollte ich denn dort im Thread posten? Und wie soll man denn eine Jahresangabe, eine Monatsangabe und eine Revisionsangabe in nur drei Zeichen packen? Monat ist immer zweistellig, Jahr mindestens zweistellig, plus Revision geht also nicht unter 5 Zeichen... --88.68.198.200 17:59, 16. Sep. 2015 (CEST)
Hallo, die Modellnummer ist ja klar, ich werde den Artikel entsprechend anpassen (das kannst du übrigens auch selbst ;)). Ein Datum ist auch anders kodierbar (die Notation MM/JJ ist ja nicht die Einzige, wie ein Datum ausgedrückt werden kann). Bei Samsung sind es meines Wissens nach die letzten drei Zeichen, die den Monat, sowie das Jahr und die SW-Revision angeben. Was die Zeichen dazwischen sollen, weiß ich aktuell auch nicht (das könnte man bspw. in dem Thread nachfragen). Die Erklärung der 3-stelligen Zeichen nach der Branding-Info werde ich in den Artikel mal rein packen. Grüße --Florian (Diskussion) 18:32, 16. Sep. 2015 (CEST)
ok, schau... Lustig, dort hat sich inzwischen ein gewisser "Florian" mit Bezug zu diesem Artikel geäußert - also ZUFÄLLE gibt's im Leben! :-) ;-) --92.217.199.216 10:38, 17. Sep. 2015 (CEST)
Na das' ja komisch :P Ne, gerade bei Geräten, wo ich kaum Ahung habe, einfach daher, weil ich das Gerät (oder ein Gerät vom Hersteller) nicht besitze, frage ich einfach im Forum nach und hoffe auf schlaue Leute :P Bin mal gespannt, ob wir die Seite hier etwas erweitern können. Danke dir auf jeden Fall für die Diskussion! Ich freue mich auch auf weiteres Engagement hier :P Grüße --Florian (Diskussion) 10:46, 17. Sep. 2015 (CEST)