23.12.2013 Artikelbewertungen in der Google-Suche

Google-Suche zeigt Nutzerbewertungen von DroidWiki-Artikeln

Seit geraumer Zeit bieten wir euch, sowohl als angemeldeter Benutzer, als auch als Gast, die Möglichkeit, unsere Artikel und Anleitungen hier auf DroidWiki zu bewerten. Dafür stehen euch insgesamt vier Bewertungsteilbereiche zur Verfügung:

  • Vertrauenswürdig
  • Sachlich
  • Vollständig
  • Gut geschrieben

Auf der Grundlage eurer Bewertungen der Artikel errechnet sich der unter jedem Artikel stehende Durchschnittswert (sofern der Artikel mind. 1x bewertet wurde) mit maximal 5 erreichbaren Sternen. Zusätzlich zu der Anzeige der Sterne im Artikel, könnt ihr ab sofort bereits bei der Google-Suche die Bewertung der meisten Artikel finden. In der Suche könnt ihr so schon erkennen und einschätzen, ob es sich lohnt die entsprechende Seite aufzurufen, oder nicht.

Zusätzlich zu der Übersicht in der Google-Suche und unter jedem Artikel gibt es eine Spezialseite, auf der alle bewerteten Artikel aufgelistet sind.

Wir freuen uns auf viele weitere Bewertungen unserer Inhalte! So gebt ihr uns und jedem User die Möglichkeit, die Artikel zu verbessern. Ihr könnt Probleme, Fehler oder Verbesserungsvorschläge zu Artikeln jederzeit auf der Diskussionsseite eines Artikels schreiben und diskutieren, oder diese direkt in den Artikel einpflegen. So können wir weiter auf qualitative Beiträge hinarbeiten.

Grüße DroidWiki


← zurück zur Übersicht