15.02.2014 Kleine Designanpassungen, mobiles Frontend und Social Buttons

Aus Android Wiki
Version vom 29. Mai 2015, 22:16 Uhr von Florian (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<noinclude>{{DISPLAYTITLE:15.02.2014 Kleine Designanpassungen, mobiles Frontend und Social Buttons}}</noinclude> Wie man sicher bereits seit einer kurzen Zeit…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wie man sicher bereits seit einer kurzen Zeit erkennen kann, haben wir uns wieder am Design vergriffen und hier und da ein kleines Facelifting durchgeführt. So erscheint der Header nun ohne 3D-Animation und folgt damit dem Trend eines Flat-Design. Auch die Links für Aktionen auf Seiten (bspw. Bearbeiten) folgen diesem Trend und sind nun zweifarbig:

  • weiß hinterlegt für momentan ausgewählte Seitenfunktion
  • grau für verfügbare Seitenaktion

Auch die Buttons für die Suche (Seite, Suchen) sowie alle anderen Buttons (bspw. Seite speichern beim Bearbeiten) tanzen nun nicht mehr aus der Reihe und reihen sich designtechnisch in die Reihe der Navigation.

Wie bereits in unserem Google+ Post angekündigt haben wir unser Plugin für das mobile Frontend auf die neueste Version der Wikimedia Foundation (WMF) aktualisiert. Dadurch stehen euch nun die Funktionen, wie bspw. das Bearbeiten von Artikeln, stabiler zur Verfügung (beim mobilen Bearbeiten konnte nicht jede Seite gespeichert werden). Auch hat sich das Design hier leicht verändert.

Auch in unserem Google+ Beitrag von heute haben wir bereits angekündigt, dass wir nun neben dem Google+ +1 Button auch die Facebook Social Buttons hinzugefügt. Diese findet ihr in den Artikeln künftig neben dem +1 Button und könnt die Inhalte auch über Facebook teilen und zeigen, dass euch ein Artikel gefällt.


← zurück zur Übersicht