Google-Konto: Unterschied zwischen den Versionen

80 Bytes entfernt ,  13. Januar 2016
(kategoriesiert)
Zeile 3: Zeile 3:


== Registrierung ==
== Registrierung ==
Einige Google-Dienste, wie die Google-Suche, lässt sich auch ohne Anmeldung nutzen. Andere Anwendungen, wie bspw. Google Mail (GMail), lassen sich nur nach der Anmeldung mit einem Google-Konto nutzen. Dienste, die auch ohne Google-Konto genutzt werden können, bieten bei der Verwendung mit einem Konto allerdings oft Vorteile, die einem unregistrierten Nutzer nicht zur Verfügung stehen. So hat ein unregistrierter Nutzer auf der Plattform YouTube keine Möglichkeit Kanäle zu abonnieren oder Videos mit einem ''Daumen hoch'' positiv zu bewerten.
Einige Google-Dienste, wie die Google-Suche, lassen sich auch ohne Anmeldung nutzen. Andere Anwendungen, wie bspw. Google Mail (GMail), lassen sich nur nach der Anmeldung mit einem Google-Konto nutzen. Dienste, die auch ohne Google-Konto genutzt werden können, bieten bei der Verwendung mit einem Konto allerdings oft Vorteile, die einem unregistrierten Nutzer nicht zur Verfügung stehen. So kann ein unregistrierter Nutzer auf YouTube keine Kanäle abonnieren oder Videos bewerten.


Android lässt sich grundsätzlich auch ohne Google Konto verwenden, allerdings ist die Nutzung verschiedener Komfortfunktionen nicht mehr möglich. Der Zugriff auf den Google Play Store ist bspw. nur mit einem Google Konto möglich, hier gibt es allerdings [[Alternative App Stores|Alternativen]].
Android lässt sich grundsätzlich auch ohne Google-Konto verwenden, allerdings ist die Nutzung verschiedener Komfortfunktionen nicht mehr möglich. Der Zugriff auf den Google Play Store ist bspw. nur mit einem Google-Konto möglich, hier gibt es allerdings [[Alternative App Stores|Alternativen]].


Sobald für eine Funktion ein Google Konto benötigt wird, bekommt der Nutzer die Möglichkeit, sich mit einem bestehendem Konto anzumelden, oder ein neues zu erstellen. Möchte man ein neues Google Konto erstellen, kann auch der folgende Direktlink verwendet werden:
Sobald für eine Funktion ein Google-Konto benötigt wird, bekommt der Nutzer die Möglichkeit, sich mit einem bestehendem Konto anzumelden oder ein neues zu erstellen. Möchte man ein neues erstellen, kann auch der folgende Direktlink verwendet werden:


https://accounts.google.com/SignUp
https://accounts.google.com/SignUp
Anonymer Benutzer