Google Plus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Android Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Google Plus''' (Eigenschreibweise: Google+) ist das soziale Netzwerk des Internetkonzerns Google. Google Plus wurde von Google als direkte Konkurrenz zu Fac…“)
 
(Kategorie)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Google Plus''' (Eigenschreibweise: Google+) ist das soziale Netzwerk des Internetkonzerns Google. Google Plus wurde von Google als direkte Konkurrenz zu Facebook und Twitter entwickelt und veröffentlicht. Neben den "Kreisen" in denen man seine Kontakte beliebig einsortieren kann, bietet das Netzwerk ähnliche Funktionen wie Facebook. Das Google Plus Konto wird, wie jeder andere Dienst des Unternehmens, mit dem Google Kpnto des Nutzers verknüpft. Dies hat den Vorteil, das theoretisch auch externe Anwendungen auf die gespeicherten Informationen (nach Zustimmung des Nutzers) genutzt werden können.
'''Google Plus''' (Eigenschreibweise: Google+) ist das soziale Netzwerk des Internetkonzerns [[Google]]. Google Plus wurde von Google als direkte Konkurrenz zu Facebook und Twitter entwickelt und veröffentlicht. Neben den "Kreisen", in denen man seine Kontakte beliebig einsortieren kann, bietet das Netzwerk ähnliche Funktionen wie Facebook. Das Google-Plus-Konto wird, wie jeder andere Dienst des Unternehmens, mit dem Google-Konto des Nutzers verknüpft. Dies hat den Vorteil, dass theoretisch auch externe Anwendungen auf die gespeicherten Informationen (nach Zustimmung des Nutzers) genutzt werden können.
 
[[Kategorie:Allgemein]]

Version vom 10. Juli 2013, 23:38 Uhr

Google Plus (Eigenschreibweise: Google+) ist das soziale Netzwerk des Internetkonzerns Google. Google Plus wurde von Google als direkte Konkurrenz zu Facebook und Twitter entwickelt und veröffentlicht. Neben den "Kreisen", in denen man seine Kontakte beliebig einsortieren kann, bietet das Netzwerk ähnliche Funktionen wie Facebook. Das Google-Plus-Konto wird, wie jeder andere Dienst des Unternehmens, mit dem Google-Konto des Nutzers verknüpft. Dies hat den Vorteil, dass theoretisch auch externe Anwendungen auf die gespeicherten Informationen (nach Zustimmung des Nutzers) genutzt werden können.