Interner Lua-Fehler: Der Interpreter beendet sich mit dem Status 127.

Aus Android Wiki

Warnung: Der Anzeigetitel „<strong class="error"><span class="scribunto-error" id="mw-scribunto-error-1">Interner Lua-Fehler: Der Interpreter beendet sich mit dem Status 127.</span></strong>“ überschreibt den früheren Anzeigetitel „HTC One (M8)“.

One M8
HTC One (M8) aus dem notebookinfo.de Artikel

HTC One (M8) aus dem notebookinfo.de Artikel

Logo
Modell HTC One (M8)
Hersteller HTC
Verkaufsstart (Dtl.) Vorstellung am 25. März 2014, Verkaufsstart am 04. April in Deutschland
Vorgänger Interner Lua-Fehler: Der Interpreter beendet sich mit dem Status 127.
Nachfolger Interner Lua-Fehler: Der Interpreter beendet sich mit dem Status 127.
Amazon (Dtl.) One M8 bei Amazon Amazon
Eckdaten
Anzeige 5″ (12,7 cm), FullHD 1.920x1.080 Pixel, Super-LCD-3[1]
Grafikprozessor (GPU) Adreno 330
Kamera-Informationen 4,1 UltraPixel + 2 Megapixel (Doppel-Kamera)
Kamera-LED Doppel-LED
Frontkamera vorhanden
Prozessor

4-Kern Snapdragon 801, max. 2,3 GHz


RAM 2 GB
Interner Speicher 16/32 GB
Speicherkarte microSD
Konnektivität
Konnektivität
Anschlüsse
  • microUSB
  • 3,5mm Klinkenstecker

Akkumulator
Typ 2600 mAh
Akkulaufzeit
(laut Hersteller)
max. 496 Std. Bereitschaftsbetrieb
Sprechdauer
(laut Hersteller)
max. 20 Std.
Abmessungen und Gewicht
Maße (H×B×T) 146,36 × 70,6 × 9,35 Millimeter
Gewicht

160 Gramm


Besonderheiten
Die Parserfunktion „#evp“ wurde in EmbedVideo 2.0 verworfen; alle Parserfunktionen-Tags sind in „#ev“ zu ändern.
[2]
  • HTC Sense 6
  • Nano SIM (anstelle microSIM)
  • neuer Energiesparmodus: 15 Stunden Akkulaufzeit bei 5% Akkuladung
  • On-Screen-Buttons anstelle der Sensortasten

Das HTC One (M8) ist der Flaggschiff-Nachfolger des HTC One (M7) aus 2013. Das Gerät wird von HTC produziert und am 25. März 2014 auf einem Doppelevent in London und New York offiziell vorgestellt. Bereits im Vorfeld der Präsentation wurden nahezu alle Informationen des Gerätes durch diverse Leaks veröffentlicht, bzw. bestätigt.

Technische Ausstattung

Im HTC One (M8) werkelt ein Snapdragon 801 von Qualcomm. Dessen 4 Kerne sind mit 2,3 GHz getaktet. Unterstützt wird der Prozessor durch 2 GB Arbeitsspeicher. Daten kann der User auf dem wahlweise 16 GB oder 32 GB großen internen Speicher ablegen. Erweitert werden kann dieser, im Gegensatz zum Vorgängermodell, mit einer microSD Karte bis maximal 64 GB. Für die Kommunikation ist, neben Blutooth in Version 4.0 ein, ein Adapter für WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, sowie NFC, GPS und eine Infrarorschnittstelle (bspw. für die Steuerung eines TV-Gerätes).

Software

Ausgeliefert wird das HTC One M8 mit Android 4.4.2 und der hauseigenen Oberfläche HTC Sense in einer überarbeiteten Version 6. Neue Funktionen zu finden sind unter anderem in HTC Blinkfeed, welcher nun auch eine API bekommen hat, um Entwicklern die Integration von Informationen in Blinkfeed zu ermöglichen. Zudem wurde die HTC Sense TV App überarbeitet. Diese besitzt nun nicht mehr nur die Möglichkeit ein Fernsehgerät zu steuern, sondern integriert nun ebenso Informationen aus sozialen Netzwerken und anderen Quellen.

Einzelnachweise