Interner Lua-Fehler: Der Interpreter beendet sich mit dem Status 127.

Aus Android Wiki

Warnung: Der Anzeigetitel „<strong class="error"><span class="scribunto-error" id="mw-scribunto-error-1">Interner Lua-Fehler: Der Interpreter beendet sich mit dem Status 127.</span></strong>“ überschreibt den früheren Anzeigetitel „HTC One (M8)“.

One M8
HTC One (M8) aus dem notebookinfo.de Artikel

HTC One (M8) aus dem notebookinfo.de Artikel

Logo
Modell HTC One (M8)
Hersteller HTC
Verkaufsstart (Dtl.) Vorstellung am 25. März 2014, Verkaufsstart am 04. April in Deutschland
Vorgänger Interner Lua-Fehler: Der Interpreter beendet sich mit dem Status 127.
Nachfolger Interner Lua-Fehler: Der Interpreter beendet sich mit dem Status 127.
Amazon (Dtl.) One M8 bei Amazon Amazon
Eckdaten
Anzeige 5″ (12,7 cm), FullHD 1.920x1.080 Pixel, Super-LCD-3[1]
Grafikprozessor (GPU) Adreno 330
Kamera-Informationen 4,1 UltraPixel + 2 Megapixel (Doppel-Kamera)
Kamera-LED Doppel-LED
Frontkamera 4 MP
Prozessor

4-Kern Snapdragon 801, max. 2,3 GHz


RAM 2 GB
Interner Speicher 16/32 GB
Speicherkarte microSD
Konnektivität
Konnektivität
Anschlüsse
  • microUSB
  • 3,5mm Klinkenstecker

Akkumulator
Typ 2600 mAh
Akkulaufzeit
(laut Hersteller)
max. 496 Std. Bereitschaftsbetrieb
Sprechdauer
(laut Hersteller)
max. 20 Std.
Abmessungen und Gewicht
Maße (H×B×T) 146,36 × 70,6 × 9,35 Millimeter
Gewicht

160 Gramm


Besonderheiten
Die Parserfunktion „#evp“ wurde in EmbedVideo 2.0 verworfen; alle Parserfunktionen-Tags sind in „#ev“ zu ändern.
[2]
  • HTC Sense 6
  • Nano SIM (anstelle microSIM)
  • neuer Energiesparmodus: 15 Stunden Akkulaufzeit bei 5% Akkuladung
  • On-Screen-Buttons anstelle der Sensortasten

Das HTC One (M8) ist der Flaggschiff-Nachfolger des HTC One (M7) aus 2013. Das Gerät wird von HTC produziert und am 25. März 2014 auf einem Doppelevent in London und New York offiziell vorgestellt. Bereits im Vorfeld der Präsentation wurden nahezu alle Informationen des Gerätes durch diverse Leaks veröffentlicht, bzw. bestätigt. Eingeführt und verfügbar werden soll das neue HTC One in mehr als 100 Ländern bei mehr als 230 Retailern noch vor Ende April. Sollte dieses hochgesteckte Ziel erreicht werden, wäre das eine beachtliche Leistung bei der Einführung eines neuen Produktes.

Technische Ausstattung

Im HTC One (M8) werkelt ein Snapdragon 801 von Qualcomm. Dessen 4 Kerne sind mit 2,3 GHz getaktet. Unterstützt wird der Prozessor durch 2 GB Arbeitsspeicher. Daten kann der User auf dem wahlweise 16 GB oder 32 GB großen internen Speicher ablegen. Erweitert werden kann dieser, im Gegensatz zum Vorgängermodell, mit einer microSD Karte bis maximal 64 GB. Für die Kommunikation ist, neben Bluetooth in Version 4.0 ein, ein Adapter für WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, sowie NFC, GPS und eine Infrarorschnittstelle (bspw. für die Steuerung eines TV-Gerätes).

Kamera

Wie bereits auf diversen Leaks im Vorfeld zu sehen war, hat das HTC One (M8) zwei Kameras auf der Rückseite. Die Hauptkamera hat effektiv 4,1 Megapixel (4 Ultrapixel), die zusätzliche Kamera hat 2 Megapixel und sorgt für eine bessere Tiefenschärfe. Dies erlaubt bspw. das nachträgliche Ändern des Fokus auf gespeicherten Fotos. Die Frontkamera kommt mit 4 Megapixel daher.

Software

Ausgeliefert wird das HTC One M8 mit Android 4.4.2 und der hauseigenen Oberfläche HTC Sense in einer überarbeiteten Version 6. Neue Funktionen zu finden sind unter anderem in HTC Blinkfeed, welcher nun auch eine API bekommen hat, um Entwicklern die Integration von Informationen in Blinkfeed zu ermöglichen. Zudem wurde die HTC Sense TV App überarbeitet. Diese besitzt nun nicht mehr nur die Möglichkeit ein Fernsehgerät zu steuern, sondern integriert nun ebenso Informationen aus sozialen Netzwerken und anderen Quellen.

Ein sehr positiver Fortschritt in Sachen Software ist die Entscheidung, gewisse Teile von Sense, wie bspw. HTC Blinkfeed und HTC Sense TV, in den Play Store auszulagern. Dies hat den großen Vorteil, dass Updates für die Anwendungen nun direkt über den Store heruntergeladen und installiert werden können. Ein Update über die sonst übliche OTA-Funktion des Telefons entfällt.

Zubehör

Wie bereits im Vorfeld diskutiert wurde, wird es zum Marktstart ein spezielles Cover geben, genannt Dot View Cover[3]. Auf diesem Cover zeigen kleine LED's das aktuelle Wetter und die Uhrzeit an. Zudem ist es möglich, Anrufe anzunehmen, ohne das Cover zu öffnen.

Einzelnachweise