Willkommen in der Android-Hilfe Wiki

DroidWiki hat sich zur Aufgabe gemacht, Grundwissen, sowie erweiterte Anleitungen und Informationen für jeden Nutzer zur Verfügung zu stellen.

Helfen! Auch als Anfänger

Du möchtest dich an der DroidWiki beteiligen, hast allerdings noch keine großen Erfahrungen, die du mit uns teilen kannst? Kein Problem, sag uns einfach, wie dich die bestehenden Wikiseiten ansprechen, ob du alles verstanden hast und wo wir noch besser werden können.

Mit diesen paar kleinen klicks am Ende jedes Artikels hilfst du uns auf eine großartige Weise. Dafür sagen wir schon jetzt DANKE!

wichtige Seiten

Die Informationen hier im Wiki sollen qualitativ hochwertig sein und allen Ansprüchen genügen.. Um dies zu erreichen gibt es gewisse Regeln, die zu beachten wir uns freuen würden. Seht es nicht als Einschränkung, sondern als Möglichkeit euer Wissen fachgerecht darlegen zu können. Dazu bitten wir euch vor dem Registrieren folgende Seiten zu lesen und auch jederzeit im Hinterkopf zu behalten:

Bei weiteren Unklarheiten bietet euch die Hilfe eine erste Anlaufstelle, natürlich stehen euch auch die Wiki-Mitarbeiter jederzeit gern zur Seite um Probleme oder Konflikte lösen zu können.

Geräteübersicht

Zum Navigieren haben wir für euch ein einfaches Kategorieschema eingearbeitet. Wie der Name schon sagt, basiert dies auf Kategorien, die wiederum in die jeweiligen Gerätespezifischen Unterkategorien führen.


Google-Geräte


HTC-Geräte


Samsung-Geräte


Weitere Hersteller


Sprache