Bearbeiten von „Huawei/Honor/Firmware B929 einrichten

    Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

    Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

    Aktuelle Version Dein Text
    Zeile 6: Zeile 6:


    == Einleitung ==
    == Einleitung ==
    Diese Anleitung stammt von dem Benutzer [[Benutzer:Det-Happy|Det-Happy]]. Es wird euch gezeigt, wie Ihr die Android {{Android|4.0}} [[Firmware]] Build U8860IV100R00C10'''B929''' auf eurem [[Huawei/Honor|Huawei Honor]] einrichtest und konfiguriert.
    Diese Anleitung stammt von dem Benutzer [[Benutzer:Det-Happy|Det-Happy]]. Es wird euch gezeigt, wie Ihr die Android {{Android|4.0}} [[Firmware]] Build U8860IV100R00C10'''B929''' auf eurem [[Huawei_Honor|Huawei Honor]] einrichtest und konfiguriert.


    == Vorbereitung: ==
    == Vorbereitung: ==
    Zeile 14: Zeile 14:
    ## Ordner dload_vendor
    ## Ordner dload_vendor
    ## Datei cust.img
    ## Datei cust.img
    ## Datei Apps.zip
    ## Datei CWM-ADB.zip
    # Falls noch nicht vorhanden, [[Huawei_Honor/ADB-CWM|ADB-CWM]] herunterladen
    # Eine microSD-Karte
    # Eine microSD-Karte
    # Einen Windows-Rechner mit Adminrechten
    # Einen Windows-Rechner mit Adminrechten
    Zeile 35: Zeile 34:


    == Aktivierung der Toolbox mit den Schnellschaltern und vorkonfigurierte APN‘s ==
    == Aktivierung der Toolbox mit den Schnellschaltern und vorkonfigurierte APN‘s ==
    # Die '''cust.img''' aus dem Download auf die micro-SD kopieren
    # Die '''cust.img''' aus dem Download auf den PC in den Ordner …\ADB-CWM\MOD kopieren.
    # Die die 2 APK's aus der '''Apps.zip''' auf die Speicherkarte werfen
    # ADB-CWM wieder starten.
    # Speicherkarte ins Gerät einsetzten oder USB-Datenträger-Modus beenden
    # '''1''' Drücken zum Verbinden.
    # Nun die 2 Apps „Datei Manager“ (com.rhmsoft.fm-1.apk) und „Terminal Editor“ (jackpal.androidterm-1.apk) installieren. (vorher in den Systemeinstellungen unter Sicherheit „Unbekannte Quellen“ erlauben)
    # 5 Drücken um einen MOD zu installieren.
    # Auf dem Honor die Apps '''Terminal Editor''' starten (Und SuperUser-Anfrage erlauben)
    # 3 Drücken ums ins [[Recovery]] zu booten.
    # <pre>su</pre>
    # Im [[Recovery]] '''wipe data/factory-reset''' wählen und dann neustarten.
    # <pre>mount -o remount,rw /.cust_backup</pre>
    # Das Gerät sollte nun den Vorhang (Toolbox) und alle deutschen APN’s sowie UKW-Radio installiert haben. Jetzt kannst du Google-Konto und Co einrichten.
    # Dann den '''Datei-Manager''' starten. Unter den Optionen Root-Explorer und Mount System Folders aktivieren und SuperUser-Anfrage erlauben.
    (Wer nun ein Titanium-Backup einer anderen Version zurückspielt spielt mit der Gefahr, das die Toolbox wieder verschwindet.)
    # Im Datei Manager „nach oben“ in den Ordner „.cust_backup/image wechseln
    # die cust.img löschen und anschließend die cust.img von der SD Karte in den o.g. Ordner reinkopieren. ''(Wichtig: Nicht direkt überschreiben. Warum: Wenn sich die cust.img nicht löschen lässt, hast du keine Schreibrechte, also zurück zum Schritt mit dem Terminal Editor)''
    # Handy neu starten, dabei aber '''POWER + LAUTER''' festhalten, wipe data/factory-reset wählen und dann neustarten.
    Das Gerät sollte nun den Vorhang (Toolbox) und alle deutschen APN’s sowie UKW-Radio installiert haben. Jetzt kannst du Google-Konto und Co einrichten.
    ''(Wer nun ein Titanium-Backup einer anderen Version zurückspielt spielt mit der Gefahr, das die Toolbox wieder verschwindet.)''
    Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
    Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist, oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle Android Wiki-Beiträge automatisch unter der „Creative Commons Attribution/Share-Alike Lizenz 3.0“ stehen. Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

    Um das Wiki vor automatisiertem Bearbeitungsspam zu schützen, bitten wir dich, das folgende CAPTCHA zu lösen:

    Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)