Zum Inhalt springen

Huawei/Honor/Firmware B929 einrichten: Unterschied zwischen den Versionen

Link repariert
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Link repariert)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:


== Einleitung ==
== Einleitung ==
Diese Anleitung stammt von dem Benutzer [[Benutzer:Det-Happy|Det-Happy]]. Es wird euch gezeigt, wie Ihr die Android {{Android|4.0}} [[Firmware]] Build U8860IV100R00C10'''B929''' auf eurem [[Huawei_Honor|Huawei Honor]] einrichtest und konfiguriert.
Diese Anleitung stammt von dem Benutzer [[Benutzer:Det-Happy|Det-Happy]]. Es wird euch gezeigt, wie Ihr die Android {{Android|4.0}} [[Firmware]] Build U8860IV100R00C10'''B929''' auf eurem [[Huawei/Honor|Huawei Honor]] einrichtest und konfiguriert.


== Vorbereitung: ==
== Vorbereitung: ==
# Das Honor sollte  mind. 30% Akkuladung oder mehr haben.
# Das Honor sollte  mind. 30% Akkuladung oder mehr haben.
# Download der folgendenden Dateien aus der [https://www.dropbox.com/sh/vlrf5lu89t3q1ta/5R2AOeoRCw/android-hilfe.de/HONOR/B929_RUS_62Kernel Dropbox] (Ordner dload, Ordner dload_vendor, cust.img, CWM-ADB.zip, dload-downgrade-patch.zip)
# Download der folgendenden Dateien aus der [https://www.dropbox.com/sh/vlrf5lu89t3q1ta/5R2AOeoRCw/android-hilfe.de/HONOR/B929_RUS_62Kernel Dropbox]
## Ordner dload
## Ordner dload_vendor
## Datei cust.img
## Datei Apps.zip
# Falls noch nicht vorhanden, [[Huawei_Honor/ADB-CWM|ADB-CWM]] herunterladen
# Eine microSD-Karte
# Eine microSD-Karte
# Einen Windows-Rechner mit Adminrechten
# Einen Windows-Rechner mit Adminrechten
Zeile 30: Zeile 35:


== Aktivierung der Toolbox mit den Schnellschaltern und vorkonfigurierte APN‘s ==
== Aktivierung der Toolbox mit den Schnellschaltern und vorkonfigurierte APN‘s ==
# Die '''cust.img''' aus dem Download auf den PC in den Ordner …\ADB-CWM\MOD kopieren.
# Die '''cust.img''' aus dem Download auf die micro-SD kopieren
# ADB-CWM wieder starten.
# Die die 2 APK's aus der '''Apps.zip''' auf die Speicherkarte werfen
# '''1''' Drücken zum Verbinden.
# Speicherkarte ins Gerät einsetzten oder USB-Datenträger-Modus beenden
# 5 Drücken um einen MOD zu installieren.
# Nun die 2 Apps „Datei Manager“ (com.rhmsoft.fm-1.apk) und „Terminal Editor“ (jackpal.androidterm-1.apk) installieren. (vorher in den Systemeinstellungen unter Sicherheit „Unbekannte Quellen“ erlauben)
# 3 Drücken ums ins [[Recovery]] zu booten.
# Auf dem Honor die Apps '''Terminal Editor''' starten (Und SuperUser-Anfrage erlauben)
# Im [[Recovery]] '''wipe data/factory-reset''' wählen und dann neustarten.
# <pre>su</pre>
# Das Gerät sollte nun den Vorhang (Toolbox) und alle deutschen APN’s sowie UKW-Radio installiert haben. Jetzt kannst du Google-Konto und Co einrichten.
# <pre>mount -o remount,rw /.cust_backup</pre>
(Wer nun ein Titanium-Backup einer anderen Version zurückspielt spielt mit der Gefahr, das die Toolbox wieder verschwindet.)
# Dann den '''Datei-Manager''' starten. Unter den Optionen Root-Explorer und Mount System Folders aktivieren und SuperUser-Anfrage erlauben.
# Im Datei Manager „nach oben“ in den Ordner „.cust_backup/image wechseln
# die cust.img löschen und anschließend die cust.img von der SD Karte in den o.g. Ordner reinkopieren. ''(Wichtig: Nicht direkt überschreiben. Warum: Wenn sich die cust.img nicht löschen lässt, hast du keine Schreibrechte, also zurück zum Schritt mit dem Terminal Editor)''
# Handy neu starten, dabei aber '''POWER + LAUTER''' festhalten, wipe data/factory-reset wählen und dann neustarten.
Das Gerät sollte nun den Vorhang (Toolbox) und alle deutschen APN’s sowie UKW-Radio installiert haben. Jetzt kannst du Google-Konto und Co einrichten.
''(Wer nun ein Titanium-Backup einer anderen Version zurückspielt spielt mit der Gefahr, das die Toolbox wieder verschwindet.)''
Autopatrol, emailconfirmed
408

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.