Kategorie:CAT

Aus Android Wiki
Firmenlogo von CAT

CAT® Sound (oft nur CAT) ist ein Unterhaltungselektronikhersteller aus Berlin. Der Name, sowie das Logo sind geschützte Handelsmarken der EINS SE.

Über CAT®

Hinter dem Markennamen CAT® steht die EINS SE aus Berlin unter der Führung von Christian Pladwig. Sie ist verantwortlich für die Entwicklung und den Import von Tablets/deren Einzelteilen. Den Service (Vertrieb, Support, Entwicklung) übernimmt die SPL GmbH, geführt von Sebastian Pladwig (Bruder von Christian Pladwig). Beide Firmen sitzen im selben Gebäude. CAT, ursprünglich Hersteller von Soundsystemen, produziert aktuell nur noch Tablets und passendes Zubehör. Die Firma, die früher neben Soundsystemen auch diverse andere Geräte der Unterhaltungselektronik produzierte (MP3, MP4, DVD-Player, Monitore, Fernseher), erlangte deutschlandweite Bekanntheit durch eine Kooperation mit dem Weltbild Verlag. Das CAT Stargate wurde damals als Weltbild Tablet PC verkauft. Der Nachfolger des Stargates, das Nova, wurde ebenfalls in einer Kooperation mit Weltbild im Weihnachtsgeschäft verkauft. Dessen Nachfolger, der Tablet PC 4 (Auch bekannt als CAT Phoenix) tat es ihm gleich, wurde später jedoch von Weltbild durch ein ODYS-Tablet ersetzt. Da das ODYS Tablet aber technische Mängel aufwies, wurden wieder CAT Geräte verkauft. Hugendubel und der Thalia Verlag verkauften den Tablet PC 4 ebenso.

Weblinks

Support

Die EINS SE ist an folgender Adresse ansässig und bietet Support über die Kontaktmöglichkeiten auf der Website. Ebenso ist ein offizielles Herstellerforum existent und kann über die Homepage von CAT erreicht werden.

EINS SE
Sperlingshof 34
14624 Dallgow-Döberitz
Deutschland
Tel:+49-033-222756290
http://www.cat-sound.com/

Einzelnachweise

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält nur die folgende Unterkategorie:

C

Seiten in der Kategorie „CAT“

Folgende 6 Seiten sind in dieser Kategorie, von 6 insgesamt.