Muster vergessen

Aus Android Wiki
Version vom 29. Dezember 2011, 13:02 Uhr von CBiX (Diskussion | Beiträge) (disclaimer unnötig)

Ein Problem, welches oft Leuten passiert. Das Handy hat man gegen Diebstahl mit einem Muster geschützt, welches man nun dummerweise vergessen hat. Diese Handlungsempfehlung schafft da Abhilfe.

Lösung

Googlekonto bestätigen

Die wohl einfachste Lösung ist sein Googlemailkonto, welches man beim Einrichten des Handys eingerichtet hat, zu bestätigen. Dazu muss man eine Internetverbindung über das mobile Netz haben, alleine WLAN reicht nicht aus. Zum Bestätigen benötigt man nicht zwingend seinen Anmeldename (dieser kann auch die E-Mailadresse eines anderen Anbieters sein), sondern seine googlemail.com-E-Mailadresse. Die bekommt man in seinem Googlekonto unter "Meine Daten" heraus. Zusätzlich ist logischerweise noch das Passwort von nöten. Nachdem man das Konto bestätigt hat, ist das Handy wieder freigegeben.

Zurücksetzen

Sollte man kein Googlekonto eingerichtet haben, das Passwort vergessen haben (ja das ist schonmal passiert) oder die Bestätigung klappt trotz allen Voraussetzungen nicht, hilft nur noch das Zurücksetzen des Handys. ACHTUNG Dabei gehen alle Daten auf dem Telefon verloren!!!

Möglichkeit A

Die einfachste, unkomplizierteste aber auch teuerste Möglichketi sein Handy zurücksetzen zu lassen ist es vom Provider zu tun. Dazu muss man das Handy an eine vom Provider bereitgestellten Adresse schicken und ein Entgeld zahlen. Meist liegen die Kosten bei ca. 80 €.

Möglichkeit B

Die zweite hier vorgestellte Möglichkeit ist die schnellste und günstigste Variante, denn sie kostet gar nichts ;)

Ihr wählt zuerst "Notruf". Als Notrufnummer gebt ihr

*2767*3855#

. Nun könnt Ihr euer Handy zurücksetzen und der Sperrbildschirm ist dann auch weg, so wie eure Daten.