Muster vergessen

Aus Android Wiki
Version vom 8. Dezember 2011, 21:04 Uhr von Florian (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Problem, welches oft Leuten passiert. Das Handy hat man gegen Diebstahl mit einem Muster geschützt, welches man nun dummerweise vergessen hat. Diese Handl…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ein Problem, welches oft Leuten passiert. Das Handy hat man gegen Diebstahl mit einem Muster geschützt, welches man nun dummerweise vergessen hat. Diese Handlungsempfehlung schafft da Abhilfe.

[Bearbeiten] HINWEIS

Trotz sorgfältiger Ausarbeitung können wir bzw. die Autoren dieses Artikels nicht garantieren, dass durch die Durchführung der folgenden Anleitung keine Schäden an deinem Gerät/Betriebssystem entstehen und übernehmen daher keine Haftung für auftretende Schäden und Fehlfunktionen an Hard- und Software!

Solltest du noch unsicher sein, befolge diese Schritte:

  1. Die Anleitung nur durchführen, wenn evtl. genannte Bedingungen (Modellnummer, Android-Version etc.) auf dich bzw. dein Gerät zutreffen
  2. Anleitung aufmerksam und vollständig lesen, unbekannte Begrifflichkeiten nachschlagen
  3. Heruntergeladene Dateien und Software mit einem Virenscanner überprüfen (falls nicht von der Anleitung untersagt, Hintergrund)
  4. Evtl. ein Backup wichtiger Einstellungen und Daten machen
  5. Die Anleitung nicht durchführen, wenn du nicht weißt, was du tust!


Lösung

Googlekonto bestätigen

Die wohl einfachste Lösung ist sein Googlemailkonto, welches man beim Einrichten des Handys eingerichtet hat, zu bestätigen. Dazu muss man eine Internetverbindung über das mobile Netz haben, alleine WLAN reicht nicht aus. Zum Bestätigen benötigt man nicht zwingend seinen Anmeldename (dieser kann auch die E-Mailadresse eines anderen Anbieters sein), sondern seine googlemail.com-E-Mailadresse. Die bekommt man in seinem Googlekonto unter "Meine Daten" heraus. Zusätzlich ist logischerweise noch das Passwort von nöten. Nachdem man das Konto bestätigt hat, ist das Handy wieder freigegeben.

Zurücksetzen

Sollte man kein Googlekonto eingerichtet haben, das Passwort vergessen haben (ja das ist schonmal passiert) oder die Bestätigung klappt trotz allen Voraussetzungen nicht, hilft nur noch das Zurücksetzen des Handys. ACHTUNG Dabei gehen alle Daten auf dem Telefon verloren!!!

Möglichkeit A

Die einfachste, unkomplizierteste aber auch teuerste Möglichketi sein Handy zurücksetzen zu lassen ist es vom Provider zu tun. Dazu muss man das Handy an eine vom Provider bereitgestellten Adresse schicken und ein Entgeld zahlen. Meist liegen die Kosten bei ca. 80 €.

Möglichkeit B

Die zweite hier vorgestellte Möglichkeit ist die schnellste und günstigste Variante, denn sie kostet gar nichts ;)

Ihr wählt zuerst "Notruf". Als Notrufnummer gebt ihr

*2767*3855#

. Nun könnt Ihr euer Handy zurücksetzen und der Sperrbildschirm ist dann auch weg, so wie eure Daten.