Recovery: Unterschied zwischen den Versionen

1 Byte hinzugefügt ,  23. August 2015
→‎Custom-Recovery: Tippfehler korrigiert
(→‎Stock-Recovery: Rechtschreibung korrigiert)
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
(→‎Custom-Recovery: Tippfehler korrigiert)
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Zeile 16: Zeile 16:


== Custom-Recovery ==
== Custom-Recovery ==
Um die Einschränkungen der Gerätehersteller in Hinsicht auf das Recovery zu umgehen, bieten Entwickler für Smartphones auch sogenannte Custom-Recoveries an. Dies sind Recoveries mit erweitertem Funktionsumfang oder angepasste Versionen des StockRecovery. Zurzeit gibt es 2 beliebte Custom-Revories. Zum einen wäre hier das traditionale [[ClockWorkMod]] Recovery und zum anderen [[TWRP]] (TeamWinRecoveryProject). In den neuesten Versionen unterstützen beide die Eingabe über den Touchscreen. So ist das navigieren per Volume-Tasten u. Ä. nur noch in Ausnahmefällen nötig.
Um die Einschränkungen der Gerätehersteller in Hinsicht auf das Recovery zu umgehen, bieten Entwickler für Smartphones auch sogenannte Custom-Recoveries an. Dies sind Recoveries mit erweitertem Funktionsumfang oder angepasste Versionen des Stock-Recovery. Zurzeit gibt es 2 beliebte Custom-Revories. Zum einen wäre hier das traditionale [[ClockWorkMod]] Recovery und zum anderen [[TWRP]] (TeamWinRecoveryProject). In den neuesten Versionen unterstützen beide die Eingabe über den Touchscreen. So ist das navigieren per Volume-Tasten u. Ä. nur noch in Ausnahmefällen nötig.


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
6

Bearbeitungen