Security Check: Unterschied zwischen den Versionen

2 Bytes hinzugefügt ,  22. Juni 2013
Zeile 14: Zeile 14:


== Security Check Off setzen ==
== Security Check Off setzen ==
Das Ausschalten des Security Checks, allgemein bekannt als "S-OFF setzen", ist eine Möglichkeit, das Betriebssystem und alle Softwaretechnisch vorhandenen Partitionen auf dem internen Speicher zu verändern. Da das Ausschalten des Security Checks einen Eingriff in den Bootloader erfordert, wodurch das Value von dem Security Check so geändert wird, das dieser ausgeschaltet ist, besteht immer ein gewisses Risiko beim Ausschalten. Durch unsachgemäße Handhabung der verschiedenen Möglichkeiten, kann es im schlimmsten Fall zu einem [[Brick]] des Handys führen.
Das Ausschalten des Security Checks, allgemein bekannt als "S-OFF setzen", ist eine Möglichkeit, das Betriebssystem und alle Softwaretechnisch vorhandenen Partitionen auf dem internen Speicher zu verändern. Da das Ausschalten des Security Checks einen Eingriff in den Bootloader erfordert, wodurch der Value von dem Security Check so geändert wird, das dieser ausgeschaltet ist, besteht immer ein gewisses Risiko beim Ausschalten. Durch unsachgemäße Handhabung der verschiedenen Möglichkeiten kann es im schlimmsten Fall zu einem [[Brick]] des Handys führen.


HTC ist nach eigener Darstellung daran interessiert seinen Kunden den besten Service zu bieten und hat deswegen eine Möglichkeit entwickelt, wodurch es für den Normalverbraucher möglich ist, bestimmte Partitionen des Smartphones zu verändern. Die Möglichkeit, die HTC entwickelt hat ("UNLOCk Bootloader" genannt), entsperrt lediglich die Partitionen /system und /recovery. Damit ist es möglich ein Custom[[Recovery]] wie [[ClockWorkMod]] und ein [[CustomRom]] zu installieren. Änderungen an der Radio, dem Bootloader oder sonstiges ist damit allerdings nicht möglich.
HTC ist nach eigener Darstellung daran interessiert seinen Kunden den besten Service zu bieten und hat deswegen eine Möglichkeit entwickelt, wodurch es für den Normalverbraucher möglich ist, bestimmte Partitionen des Smartphones zu verändern. Die Möglichkeit, die HTC entwickelt hat ("UNLOCk Bootloader" genannt), entsperrt lediglich die Partitionen /system und /recovery. Damit ist es möglich ein Custom[[Recovery]] wie [[ClockWorkMod]] und ein [[CustomRom]] zu installieren. Änderungen an der Radio, dem Bootloader oder sonstigem ist damit allerdings nicht möglich.
Wie man seinen Bootloader unlocked, erfährst du in dem jeweiligen Geräteforum, oder du nutzt die [http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-wildfire-s/188757-howto-bootloader-unlock-mit-htcdev.html?highlight=Unlock Anleitung] aus dem Wildfire S Forum des Android-Hilfe.de Forums, die Schritte sind mit jedem Gerät vergleichbar.
Wie man seinen Bootloader unlockt, erfährst du in dem jeweiligen Geräteforum, oder du nutzt die [http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-wildfire-s/188757-howto-bootloader-unlock-mit-htcdev.html?highlight=Unlock Anleitung] aus dem Wildfire S Forum des Android-Hilfe.de Forums; die Schritte sind mit jedem Gerät vergleichbar.


Um nun "volles" S-OFF zu bekommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die bekannteste ist das Tool Revolutionary von AlphaRev und Unrevoked. Damit sind leider noch nicht alle Geräte entsperrbar. Ob es eine Möglichkeit für dein Gerät gibt, findest du am besten hier in der Wiki in der Kategorie deines Gerätes, oder in dem passenden Unterforum auf [http://android-hilfe.de android-hilfe.de]
Um nun "volles" S-OFF zu bekommen, dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die bekannteste ist das Tool Revolutionary von AlphaRev und Unrevoked. Damit sind leider noch nicht alle Geräte entsperrbar. Ob es eine Möglichkeit für dein Gerät gibt, findest du am besten hier in der Wiki in der Kategorie deines Gerätes oder in dem passenden Unterforum auf [http://android-hilfe.de android-hilfe.de]


[[Kategorie:HTC]]
[[Kategorie:HTC]]
Anonymer Benutzer