Sony "NXT-Reihe"

Aus Android Wiki
Die Modelle der Sony NXT - Reihe

Nach der Auflösung des Joint-Venture mit Ericsson, veröffentlichte Sony 6 Geräte der sogenannten NXT-Reihe. Die Reihe umfasst das Sony Xperia S, Sony Xperia ION, Sony Xperia U, Sony Xperia P, Sony Xperia GO [1] und das Sony Xperia Sola.

Diese Serie legt sich aber nicht an ein gewisses Design fest, so sprechen nur das S, P und U eine Sprache. Das GO und Sola gehen einen gemeinsamen sowie einzigartigen Weg im gesamten Sony Portofolio. Ein Grund könnte die spezielle Displaytechnik die beide Geräte verwenden sein, wodurch eine Aktion schon allein über das annähern eines Fingers ausgelöst werden kann ("floating touch")[2]. Das ION entspricht im Design von allen 6 am meisten, dem heutigen von Sony genutztem "Onmi-Balance".

Der Kernpunkt der NXT-Reihe ist, das alle Geräte mit Ausnahme des Xperia S und ION, mit dem ST-NovaThor U8500 ausgestattet wurden der von [Ericsson] stammte. Trotz des verwendeten Chipsatz, wurden alle Geräte ohne den Zusatz "Ericsson" im Logo verkauft.

Einzelnachweise

  1. Im Bild rechts, der amerikanische Modellname "Advance"
  2. Sony erklärt „floating-touch“ (Englisch)