Sperrbildschirm mit eigener Nachricht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Android Wiki
(Autor zugefügt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das deutschsprachige Internet wimmelt von Empfehlung wie das Problem zu lösen ist, ich habe keine gefunden, die wirklich funktioniert, meist, weil es den Menupunkt wo man die eigene Nachricht angeblich eingeben soll, gar nicht gibt, oder der Pfad unvollständig angegeben  ist, ich empfehle die Nachricht auf dem Computer abzulegen und den Sperrbildschirm "Findmymobile" einzurichten lassen. Lobito54
Bei einigen Implementierungen des [[Lockscreen|Sperrbildschirm]] in [[Android]] gibt es die Möglichkeit, eine '''personalisierte Nachricht''' anzeigen zu lassen. Diese dient i.d.R. dazu, Kontaktinformationen anzuzeigen für den Fall, dass das Smartphone von einem Dritten gefunden wird. Es ist daher je nach Hersteller und installierter Software ebenfalls möglich, dass diese Nachricht nur dann angezeigt werden kann, wenn das Telefon, bspw. über [[Find My Device]], aus der Ferne gesperrt wird.
 
In neueren Samsung-Geräten, bspw. dem [[Samsung/Galaxy S10|Samsung Galaxy S10]], lässt sich eine Nachricht mit folgenden Schritten einrichten:
 
* [[Einstellungen]]
* Sperrbildschirm
* Kontaktinformationen
 
Das Menü sollte bei anderen Geräten ähnlich einsortiert sein, kann allerdings in anderen Kategorien oder unter einem anderen Namen zu finden sein.
[[Kategorie:Allgemein]]

Aktuelle Version vom 3. Juli 2020, 14:20 Uhr

Bei einigen Implementierungen des Sperrbildschirm in Android gibt es die Möglichkeit, eine personalisierte Nachricht anzeigen zu lassen. Diese dient i.d.R. dazu, Kontaktinformationen anzuzeigen für den Fall, dass das Smartphone von einem Dritten gefunden wird. Es ist daher je nach Hersteller und installierter Software ebenfalls möglich, dass diese Nachricht nur dann angezeigt werden kann, wenn das Telefon, bspw. über Find My Device, aus der Ferne gesperrt wird.

In neueren Samsung-Geräten, bspw. dem Samsung Galaxy S10, lässt sich eine Nachricht mit folgenden Schritten einrichten:

Das Menü sollte bei anderen Geräten ähnlich einsortiert sein, kann allerdings in anderen Kategorien oder unter einem anderen Namen zu finden sein.