ClockWorkMod: Unterschied zwischen den Versionen

202 Bytes hinzugefügt ,  25. März 2016
→‎Funktionen: umformuliert
(→‎Funktionen: umformuliert)
Zeile 54: Zeile 54:


=== wipe data/factory reset ===
=== wipe data/factory reset ===
Hierbei werden alle Daten im internen Speicher des Telefons gelöscht. Das Smartphone ist danach wieder im Werkszustand, so wie es beim ersten Starten war. Dies ist eine Recovery-Funktion, welche unter anderem zu der falschen Bezeichnung des ClockWorkMod als Recovery führt.
Hiermit wird die Daten-Partition im internen Speicher des Telefons formatiert. Das Smartphone ist danach wieder im Werkszustand, so wie es beim ersten Starten war. Dies ist eine Recovery-Funktion, welche unter anderem zu der falschen Bezeichnung des ClockWorkMod als Recovery geführt hat.


=== wipe cache partition ===
=== wipe cache partition ===
Mit dieser Funktion wird die [[Cache]]-Partition gelöscht.
Mit dieser Funktion wird die [[Cache]]-Partition formatiert. Nach der Installation eines neuen Kernels oder ROMs sollte dieser Vorgang immer ausgeführt werden um Probleme zu vermeiden. Der erste Neustart nach dem Formatieren der Cache-Partition dauert einige Minuten länger als üblich.


=== install zip from sdcard ===
=== install zip from sdcard ===
Zeile 72: Zeile 72:


==== Reboot Recovery ====
==== Reboot Recovery ====
Die Funktion ''Reboot Recovery'' schaltet das Telefon aus und startet von selbst wieder in das Recovery-System, ohne dass der Benutzer einzugreifen braucht.
Die Funktion ''Reboot Recovery'' schaltet das Telefon aus und startet von selbst wieder in das Recovery-System, ohne dass der Benutzer eingreifen muss.


==== Reboot Bootloader ====
==== Reboot Bootloader ====
Zeile 81: Zeile 81:


==== Key Test ====
==== Key Test ====
Diese Funktion gibt euch alle Nummern der Tasten („Keys“) wieder, die eure Hardwaretasten belegen. Diese können nützlich sein, wenn der Entwickler sein Tastatur-Layout verändern möchte. Da werden diese Codes benötigt, um diese mit einer neuen Funktion belegen zu können.
Diese Funktion gibt euch alle Nummern der Tasten („Keys“) wieder, die eure Hardwaretasten belegen. Diese können nützlich sein, wenn der Entwickler sein Tastatur-Layout verändern möchte. Diese Codes werden benötigt, um Tasten mit einer neuen Funktion belegen zu können.


==== Show Log ====
==== Show Log ====
Mit dieser Funktion wird dem Benutzer die Log-Datei ausgegeben, die bei der Benutzung durch das System erstellt wurde. Dies ist nützlich, um Fehler bei der Installation eines ROMs oder Ähnlichem zu finden, die damit behoben werden können.
Mit dieser Funktion wird dem Benutzer die Log-Datei ausgegeben, die bei der Benutzung durch das System erstellt wurde. Dies ist nützlich, um Fehler bei der Installation eines ROMs oder Ähnlichem zu finden.


==== Partition SD Card ====
==== Partition SD Card ====
Anonymer Benutzer