Huawei/Honor/Firmware B929 einrichten: Unterschied zwischen den Versionen

Link repariert
(Erstmal auf das Worddokument in meiner Dropbox verlinkt)
 
(Link repariert)
 
(17 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:HowTo]]
[[Kategorie:Huawei]]
[[Kategorie:Huawei]]
[[Kategorie:Huawei_Honor]]
[[Kategorie:Huawei_Honor]]
[[Kategorie:HowTo]]
{{Vorlage:Android-Disclaimer}}
=== BAUSTELLE ===
Einrichtung der '''Firmware B929'''
[http://db.tt/Q5TLhzIy Wordversion von diesen Artikel]
 
[[Benutzer:Det-Happy|Det-Happy]] ([[Benutzer Diskussion:Det-Happy|Diskussion]]) 16:03, 31. Dez. 2012 (CET)
== Einleitung ==
Diese Anleitung stammt von dem Benutzer [[Benutzer:Det-Happy|Det-Happy]]. Es wird euch gezeigt, wie Ihr die Android {{Android|4.0}} [[Firmware]] Build U8860IV100R00C10'''B929''' auf eurem [[Huawei/Honor|Huawei Honor]] einrichtest und konfiguriert.
 
== Vorbereitung: ==
# Das Honor sollte  mind. 30% Akkuladung oder mehr haben.
# Download der folgendenden Dateien aus der [https://www.dropbox.com/sh/vlrf5lu89t3q1ta/5R2AOeoRCw/android-hilfe.de/HONOR/B929_RUS_62Kernel Dropbox]
## Ordner dload
## Ordner dload_vendor
## Datei cust.img
## Datei Apps.zip
# Falls noch nicht vorhanden, [[Huawei_Honor/ADB-CWM|ADB-CWM]] herunterladen
# Eine microSD-Karte
# Einen Windows-Rechner mit Adminrechten
# Das Honor im eingeschalteten Zustand per USB an den Rechner anschließen. Im Explorer erscheint ein neues CD-Laufwerk, welches einen Ordner mit Namen „drivers\adb_driver“ drin enthält. Diesen Treiber installieren.
 
== Installation der B929_RUS ==
# Den Ordner '''dload''' in das Grundverzeichniss der microSD-Karte legen, Telefon ausschalten. '''POWER + LAUTER + LEISER''' für 15 Sekunden gleichzeitig halten
# Das Setup läuft durch, dann bootet das Gerät in den [[Recovery]]-Modus, macht einen [[Wipe]] und kommt dann zum Willkommen & Einrichten Bildschirm. Den bitte kurz durchlaufen lassen (aber ohne Google-Konto einrichten, das lohnt sich nicht)
# Dann auf der microSD-Karte den Ordner '''dload''' leeren und die '''UPDATE.APP''' aus dem Ordner '''dload_vendor''' auf die Speicherkarte in den Ordner '''dload''' kopieren
# Telefon ausschalten, '''POWER + LAUTER + LEISER''' für 15 Sekunden gleichzeitig halten.
# Das Vendor-Update läuft nun durch, dann bootet das Gerät in den [[Recovery]]-Modus, macht einen [[Wipe]] und kommt dann zum Willkommen & Einrichten Bildschirm. Den bitte kurz durchlaufen lassen (aber ohne Google-Konto einrichten, das lohnt sich nicht)
 
== Rooten des Honors ==
# Wenn alles durch ist, Handy neu starten, dabei aber '''POWER + LAUTER''' festhalten. Das Gerät startet in den [[Recovery]]-Modus. Bitte jetzt das Handy ans USB-Kabel hängen. (Windows sollte das USB-Plöng abspielen. Im Gerätemanager erscheint ein Android Composite ADB Interface)
# Auf dem PC: '''ADB-CWM.zip''' entpacken und mit der Eingabeaufforderung in den Ordner [[Huawei_Honor/ADB-CWM|ADB-CWM]] gehen und '''Start.bat''' ausführen. In dem Adresspfad darf kein Leerzeichen enthalten sein. Am besten unter <pre>c:\Android\ADB-CWM</pre> ablegen.
# Dann 1 drücken (Verbindung mit dem Phone herstellen).
# Wenn erfolgreich, dann anschließend 9 (root permissions installieren).
# Das Gerät sollte nun gerootet sein.
 
== Aktivierung der Toolbox mit den Schnellschaltern und vorkonfigurierte APN‘s ==
# Die '''cust.img''' aus dem Download auf die micro-SD kopieren
# Die die 2 APK's aus der '''Apps.zip''' auf die Speicherkarte werfen
# Speicherkarte ins Gerät einsetzten oder USB-Datenträger-Modus beenden
# Nun die 2 Apps „Datei Manager“ (com.rhmsoft.fm-1.apk) und „Terminal Editor“ (jackpal.androidterm-1.apk) installieren. (vorher in den Systemeinstellungen unter Sicherheit „Unbekannte Quellen“ erlauben)
# Auf dem Honor die Apps '''Terminal Editor''' starten (Und SuperUser-Anfrage erlauben)
# <pre>su</pre>
# <pre>mount -o remount,rw /.cust_backup</pre>
# Dann den '''Datei-Manager''' starten. Unter den Optionen Root-Explorer und Mount System Folders aktivieren und SuperUser-Anfrage erlauben.
# Im Datei Manager „nach oben“ in den Ordner „.cust_backup/image wechseln
# die cust.img löschen und anschließend die cust.img von der SD Karte in den o.g. Ordner reinkopieren. ''(Wichtig: Nicht direkt überschreiben. Warum: Wenn sich die cust.img nicht löschen lässt, hast du keine Schreibrechte, also zurück zum Schritt mit dem Terminal Editor)''
# Handy neu starten, dabei aber '''POWER + LAUTER''' festhalten, wipe data/factory-reset wählen und dann neustarten.
Das Gerät sollte nun den Vorhang (Toolbox) und alle deutschen APN’s sowie UKW-Radio installiert haben. Jetzt kannst du Google-Konto und Co einrichten.
''(Wer nun ein Titanium-Backup einer anderen Version zurückspielt spielt mit der Gefahr, das die Toolbox wieder verschwindet.)''
Autopatrol, emailconfirmed
408

Bearbeitungen