ZergRush

Aus Android Wiki
Version vom 23. Dezember 2011, 19:52 Uhr von Florian (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''zergRush''' ist ein Linux Exploit, welcher von den meisten Virenprogrammen als Schadcode vom Typ "Exploit.Linux.Lotoor.ab" erkannt wird. == Was ist zergRus…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

zergRush ist ein Linux Exploit, welcher von den meisten Virenprogrammen als Schadcode vom Typ "Exploit.Linux.Lotoor.ab" erkannt wird.

Was ist zergRush

zergRush ist ein von den meisten Rootprogrammen verwendetes Exploit, welches eine Privilegieneskalation verwendet um sich Root-Rechte auf einem Android-Smartphone zu beschaffen. Da dies nur durch ein Sicherheitsleck in Android möglich ist, wird zergRush auch meist als Schadcode erkannt wird. Es ist allerdings für PC und Android ungefährlich. zergRush funktioniert zurzeit nur bei den Androidversionen 2.2.x und 2.3.x, in Android 3.0 scheint das verwendete Sicherheitsleck geschlossen worden zu sein.