Diskussion:Drucken

Aus Android Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thread auf Android-Hilfe.de: http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/187524-how-drucken-unter-android.html --CBiXMailbox|Beiträge 21:35, 5. Jan. 2012 (CET)

ja und wie druckt man nun mit 4.4 aufwärts???[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn ich nicht irre, dann beschreibt der Text im Artikel lediglich (hauptsächlich?) Workaraounds für Fälle, in denen das, worum es hier laut Lemma gehen sollte, gar nicht unterstützt wird. Der Hauptteil scheint mir aber vollkommen zu fehlen, nämlich wie kriegt man es hin, ab 4.4 mit einem Android-Gerät zu drucken? Und Standard ist bei Druckern heutzutage eine USB-Schnittstelle, dazu muß das Mobilgerät wohl DPOF oder PictBridge unterstützen? Ich habe mal wo gelesen, das ginge nur bei nicht wasserfesten Modellen, die man als USB-Host (o.ä.) mit unter Spannung stehender USB-Buchse laufen lassen kann? Und wo anders habe ich gelesen, dass auch unter unterstützten Android-Versionen das USB-Drucken nur mit speziellen Apps möglich wäre? Ich habe mit verschiedenen SmartPhones zu drucken versucht, aber keines findet den Drucker. Bei den Digitalkameras klappt das Drucken dagegen völlig problemlos, also die Fehler-Ursachen müssen bei den Android-Geräten liegen. Also denke ich, daß hier im Text wesentliche Informationen fehlen? (nicht signierter Beitrag von 188.97.8.48 (Diskussion) 17:17, 2. Apr. 2017‎)