31.05.2013 Google-Suche: Noch bessere Ergebnisse aus dem Wiki

Aus Android Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da es bei der Eingabe einiger, für Menschen logischer Suchbegriffe dazu kam, dass eher themenfremde Artikel von der Suchfunktion zu Tage gefördert wurden, gibt es ab heute einen neuen Punkt in der Navigationsleiste: "Googlesuche".

Die Spezialseite, die sich dahinter verbirgt, integriert die Google-benutzerdefinierte Suche in das Wiki-Design und erreicht dank des Suchalgorithmus’ von Google deutlich passendere und treffsicherere Ergebnisse als die Suchfunktion, die standardmäßig mit an Bord ist. Dadurch findet man nun im Wiki besser das, was man wissen will.

Natürlich steht jedem auch weiterhin die "normale" Suche unter dem Menüpunkt "Suchen" zur Verfügung. Auch wird bei der Suche über den Header weiterhin die MediaWiki-Suche herangezogen.

Grüße DroidWiki


← zurück zur Übersicht