Zum Inhalt springen

Wipe: Unterschied zwischen den Versionen

23 Bytes hinzugefügt ,  27. November 2015
(Hinweis auf Device Protection)
Zeile 63: Zeile 63:
Hier ist aber Vorsicht gefragt: mit diesem Wipe löscht man sein aktuelles System! Also am besten nur durchführen, wenn der Entwickler das auch verlangt.
Hier ist aber Vorsicht gefragt: mit diesem Wipe löscht man sein aktuelles System! Also am besten nur durchführen, wenn der Entwickler das auch verlangt.


== Hinweis für Nutzer von Android {{Android|5.1}} und neuer ==
== Hinweis für Nutzer von Android 5.1 und neuer ==
Ab Version {{Android|5.1}} steht in Android eine neue Sicherheitsfunktion mit dem Namen [[Device Protection]] zur Verfügung, welche das Gerät vor der Verwendung unberechtigter Dritter schützen soll. Durch die Funktion ist es allerdings nötig, dass nach einem Factory Reset das Google Konto, welches vorher auf dem Gerät eingerichtet wurde, bestätigt werden muss, damit Android den Zugriff auf das Gerät wieder frei gibt. Zudem wird bei einer Änderung des Passwortes eine 72-Stunden-Sperre für jegliche Anmeldungen an dem Gerät scharf geschalten. All dies sollte vor dem Factory Reset bedacht werden (bspw. wenn das Gerät verkauft werden soll) und die Funktion ggf. vorher deaktiviert werden.[[Kategorie:Allgemein]]
Ab Version {{Android|5.1}} steht in Android eine neue Sicherheitsfunktion mit dem Namen [[Device Protection]] zur Verfügung, welche das Gerät vor der Verwendung unberechtigter Dritter schützen soll. Durch die Funktion ist es allerdings nötig, dass nach einem Factory Reset das Google Konto, welches vorher auf dem Gerät eingerichtet wurde, bestätigt werden muss, damit Android den Zugriff auf das Gerät wieder frei gibt. Zudem wird bei einer Änderung des Passwortes eine 72-Stunden-Sperre für jegliche Anmeldungen an dem Gerät scharf geschalten. All dies sollte vor dem Factory Reset bedacht werden (bspw. wenn das Gerät verkauft werden soll) und die Funktion ggf. vorher deaktiviert werden (siehe dazu [[Device Protection]]).[[Kategorie:Allgemein]]
11.008

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.