Zum Inhalt springen

Wipe: Unterschied zwischen den Versionen

118 Bytes hinzugefügt ,  22. Januar 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Als '''Wipe''' (auch '''Hardreset''', '''Hard Reset''' oder '''Factory Reset''') bezeichnet man den Vorgang, bestimmte Daten auf seinem Smartphone zu löschen.
{{DISPLAYTITLE:Factory Reset / Werkseinstellungen wiederherstellen / Wipe}}
Genau genommen wird beim Wipe eine gewisse [[Partition]] des [[Interner Speicher|internen Speichers]] formatiert. Dies ist per [[Recovery]] möglich, allerdings auch per [[Fastboot]] oder meist sogar direkt in den [[Android]]-Einstellungen.
Als '''Wipe''' (auch '''Hardreset''', '''Hard Reset''', '''Factory Reset''' oder auf deutsch oft nur ''Werkseinstellungen wiederherstellen'') bezeichnet man den Vorgang, bestimmte Daten auf seinem Smartphone zu löschen. Genau genommen wird beim Wipe eine gewisse [[Partition]] des [[Interner Speicher|internen Speichers]] formatiert. Dies ist per [[Recovery]] oder auch per [[Fastboot]] oder direkt in den [[Android]]-Einstellungen möglich. Der wohl geläufigste Wipe ist der sogenannte Factory-Reset bzw. Hard-Reset. Dabei werden alle Nutzerdaten gelöscht, genauer die /data und /cache Partition gelöscht.
Der wohl geläufigste Wipe ist der sogenannte Factory-Reset bzw. Hard-Reset. Dabei werden alle Nutzerdaten gelöscht, genauer die /data und /cache Partition gelöscht.


== Wipe-Varianten ==
== Wipe-Varianten ==
11.008

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.