Changes

Jump to navigation Jump to search
202 bytes added ,  19:47, 25 March 2016
→‎Funktionen: umformuliert
Line 54: Line 54:     
=== wipe data/factory reset ===
 
=== wipe data/factory reset ===
Hierbei werden alle Daten im internen Speicher des Telefons gelöscht. Das Smartphone ist danach wieder im Werkszustand, so wie es beim ersten Starten war. Dies ist eine Recovery-Funktion, welche unter anderem zu der falschen Bezeichnung des ClockWorkMod als Recovery führt.
+
Hiermit wird die Daten-Partition im internen Speicher des Telefons formatiert. Das Smartphone ist danach wieder im Werkszustand, so wie es beim ersten Starten war. Dies ist eine Recovery-Funktion, welche unter anderem zu der falschen Bezeichnung des ClockWorkMod als Recovery geführt hat.
    
=== wipe cache partition ===
 
=== wipe cache partition ===
Mit dieser Funktion wird die [[Cache]]-Partition gelöscht.
+
Mit dieser Funktion wird die [[Cache]]-Partition formatiert. Nach der Installation eines neuen Kernels oder ROMs sollte dieser Vorgang immer ausgeführt werden um Probleme zu vermeiden. Der erste Neustart nach dem Formatieren der Cache-Partition dauert einige Minuten länger als üblich.
    
=== install zip from sdcard ===
 
=== install zip from sdcard ===
Line 72: Line 72:     
==== Reboot Recovery ====
 
==== Reboot Recovery ====
Die Funktion ''Reboot Recovery'' schaltet das Telefon aus und startet von selbst wieder in das Recovery-System, ohne dass der Benutzer einzugreifen braucht.
+
Die Funktion ''Reboot Recovery'' schaltet das Telefon aus und startet von selbst wieder in das Recovery-System, ohne dass der Benutzer eingreifen muss.
    
==== Reboot Bootloader ====
 
==== Reboot Bootloader ====
Line 81: Line 81:     
==== Key Test ====
 
==== Key Test ====
Diese Funktion gibt euch alle Nummern der Tasten („Keys“) wieder, die eure Hardwaretasten belegen. Diese können nützlich sein, wenn der Entwickler sein Tastatur-Layout verändern möchte. Da werden diese Codes benötigt, um diese mit einer neuen Funktion belegen zu können.
+
Diese Funktion gibt euch alle Nummern der Tasten („Keys“) wieder, die eure Hardwaretasten belegen. Diese können nützlich sein, wenn der Entwickler sein Tastatur-Layout verändern möchte. Diese Codes werden benötigt, um Tasten mit einer neuen Funktion belegen zu können.
    
==== Show Log ====
 
==== Show Log ====
Mit dieser Funktion wird dem Benutzer die Log-Datei ausgegeben, die bei der Benutzung durch das System erstellt wurde. Dies ist nützlich, um Fehler bei der Installation eines ROMs oder Ähnlichem zu finden, die damit behoben werden können.
+
Mit dieser Funktion wird dem Benutzer die Log-Datei ausgegeben, die bei der Benutzung durch das System erstellt wurde. Dies ist nützlich, um Fehler bei der Installation eines ROMs oder Ähnlichem zu finden.
    
==== Partition SD Card ====
 
==== Partition SD Card ====
Anonymous user

Navigation menu