Zum Inhalt springen

Recovery: Unterschied zwischen den Versionen

1 Byte hinzugefügt ,  30. Mai 2019
→‎Custom Recovery: Tippfehler korrigiert
(→‎Custom Recovery: Tippfehler korrigiert)
 
Zeile 16: Zeile 16:


== Custom Recovery ==
== Custom Recovery ==
Custom-Recoverys von alternativen Entwicklern, also nicht vom Gerätehersteller haben einen erweitertem Funktionsumfang; es können dabei auch angepasste Versionen des Stock-Recovery sein. Derzeit beliebt sind das traditionale [[ClockWorkMod]]-Recovery und [[TWRP]] (TeamWinRecoveryProject). In den neuesten Versionen unterstützen beide die Eingabe über den Touchscreen. So ist das Navigieren per Volume-Tasten nur noch in Ausnahmefällen nötig.
Custom-Recoverys von alternativen Entwicklern, also nicht vom Gerätehersteller haben einen erweitertem Funktionsumfang; es können dabei auch angepasste Versionen des Stock-Recovery sein. Derzeit beliebt sind das traditionelle [[ClockWorkMod]]-Recovery und [[TWRP]] (TeamWinRecoveryProject). In den neuesten Versionen unterstützen beide die Eingabe über den Touchscreen. So ist das Navigieren per Volume-Tasten nur noch in Ausnahmefällen nötig.


== Recovery flashen oder booten (testen) ==
== Recovery flashen oder booten (testen) ==
Anonymer Benutzer
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.