Zum Inhalt springen

Benutzer Diskussion:Florian: Unterschied zwischen den Versionen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
== Spam ==
Also so langsam nimmt der Spam echt überhand, das nervt ziemlich in den Letzten Änderungen. Ihr könnt das, wie schon gesagt ganz einfach mit ein paar Extensions abwürgen, dann habt ihr Ruhe. --[[Benutzer:Shadowghost|<span style="color:#666666; font-weight:normal;">'''Shadowghost'''</span>]] <sup>[[Benutzer:Shadowghost|<span style="color:#FF0033; font-weight:normal;">Profil</span>]] - [[Benutzer Diskussion:Shadowghost|<span style="color:#00CD00; font-weight:normal;">Diskussion</span>]] - [[Spezial:Beiträge/Shadowghost|<span style="color:#FFCC33;font-weight:normal;">Beiträge</span>]]</sup>  19:05, 29. Jul. 2013 (CEST)
: Hallo, auch wie das letzte Mal schon gesagt, haben wir eine reCaptcha Extension, wenn du eine weitere Extension kennst, die ggf. auch besser vor Spam schützt: Immer her damit :) Grüße --[[Benutzer:Florian|Florian]] ([[Benutzer Diskussion:Florian|Diskussion]]) 19:31, 29. Jul. 2013 (CEST)
:: Da hier ja meistens alles Spams von neu generierten Useraccounts sind ist das zu empfehlen: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ConfirmAccount --[[Benutzer:Shadowghost|<span style="color:#666666; font-weight:normal;">'''Shadowghost'''</span>]] <sup>[[Benutzer:Shadowghost|<span style="color:#FF0033; font-weight:normal;">Profil</span>]] - [[Benutzer Diskussion:Shadowghost|<span style="color:#00CD00; font-weight:normal;">Diskussion</span>]] - [[Spezial:Beiträge/Shadowghost|<span style="color:#FFCC33;font-weight:normal;">Beiträge</span>]]</sup>  10:19, 30. Jul. 2013 (CEST)
::: Hatte ich bereits geprüft, allerdings ist es nicht unser Ziel den Registrierungsprozess künstlich zu verlängern, aber trotzdem danke für deine Mühe :) --[[Benutzer:Florian|Florian]] ([[Benutzer Diskussion:Florian|Diskussion]]) 15:35, 30. Jul. 2013 (CEST)
:::: Da es in letzter Zeit ja wieder massiv zu Anmeldungen von Bots kommt, kann ich nur noch einmal dafür plädieren, diese Erweiterung einzuführen :D --[[Benutzer:Shadowghost|<span style="color:#666666; font-weight:normal;">'''Shadowghost'''</span>]] <sup>[[Benutzer:Shadowghost|<span style="color:#FF0033; font-weight:normal;">Profil</span>]] - [[Benutzer Diskussion:Shadowghost|<span style="color:#00CD00; font-weight:normal;">Diskussion</span>]] - [[Spezial:Beiträge/Shadowghost|<span style="color:#FFCC33;font-weight:normal;">Beiträge</span>]]</sup>  16:58, 5. Jan. 2014 (CET)
::::: Hallo! Es hat sich an der Einstellung nichts geändert, das sich ein User hier, wenn er Inhalte beitragen möchte, keine Steine in den Weg gelegt bekommen soll, die eine manuelle Nachbearbeitung durch uns bedürfen. Daher ist für die Erstellung eines Benutzerkontos weiterhin kein Antrag, sondern lediglich eine Selbstregistrierung notwendig ;) Grüße --[[Benutzer:Florian|Florian]] ([[Benutzer Diskussion:Florian|Diskussion]]) 20:01, 5. Jan. 2014 (CET)
So, dann muss ich hier nochmal was dazu schreiben, da es in letzter Zeit wieder sehr ausartet. Ich denke, dass es für neue User kein Problem sein dürfte, wenn man bei der Registrierung eine Captcha eingeben muss. Das würde zumindest einen großteil der Bots abhalten, hier andauernd Spam-Acccounts zu erstellen. Es gibt auch einige MediaWiki-Erweiterungen in dabei hilfreich sein könnten, die meisten davon sind bei der aktuellen MediaWiki stable dabei, kannst bei der ja mal in den extensions-Ordner reinschauen.--{{Benutzer:Shadowghost/Signatur}}  21:06, 26. Jun. 2014 (CEST)
: Hi! Nunja, ausarten ist sicherlich übertrieben :) Wie du beim abgemeldeten Zustand auf der Registrierungsseite sicher sehen kannst, gibt es bereits ein Captcha, welches bei der Registrierung (sowie auch beim unangemeldeten Bearbeiten von Artikeln) zu lösen ist :) Grüße --[[Benutzer:Florian|Florian]] ([[Benutzer Diskussion:Florian|Diskussion]]) 22:41, 26. Jun. 2014 (CEST)
:: Ausarten denke ich kann man das schon nennen, wenn es pro Tag 5 Fake-Accounts gibt :D - Wie gesagt ich kann dir nur die aktuellen Blacklist- und Heuristik-Erweiterungen von MediaWiki ans Herz legen. --{{Benutzer:Shadowghost/Signatur}}  20:45, 27. Jun. 2014 (CEST)
== Vorlagenproblem ==
== Vorlagenproblem ==


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.