Zum Inhalt springen

Benutzer Diskussion:Florian: Unterschied zwischen den Versionen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
== IP Sperren ==
Ich wollte hier mit meinem PC etwas ausbessern, aber meine IP ist gesperrt (213.162.68.52). Es wird mir ein proxy konstatiert, aber ich habe nur eine gewöhnliche IP eines großen österreichischen Providers. Mein Mobilfunkprovider ist eib anderer, deshalb kann ich jetzt diese nachricht schreiben. Schaut euch das bitte mal an.  --[[Spezial:Beiträge/213.147.165.246|213.147.165.246]] 12:19, 28. Jan. 2017 (CET)
: Hi! Danke, dass du die Nachricht verfasst hast. Die IP, die du genannt hast (213.162.68.52) ist auf der XBL Blocklist von Spamhaus gelistet: https://www.spamhaus.org/query/ip/213.162.68.52 Das bedeutet, dass das Wiki automatisch das Bearbeiten von Inhalten von dieser IP verhindert. Hintergrund ist, dass die IP-Adresse als Sender von schädlichem Code registriert wurde. Nun ist es so, dass die meisten großen Internetanbieter dir bei jedem Verbinden mit dem Internet eine neue IP-Adresse zuweisen, sodass diese Meldungen zu dieser IP-Adresse von einer Zeit stammen, wo sie dir noch nicht zugewiesen wurde. Die letzte Meldung über dieses Problem an Spamhaus war am 26.01.2017. Ggf. hilft es bereits wenn du deinen Router einmal neu startest, damit du eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommst. Ich kann da leider nicht viel machen, wir verwenden Spamhaus und ähnliche Dienste um Spam auf diesem Wiki vorzubeugen, allerdings haben wir keinen direkten Einfluss darauf, welche IPs auf den Listen landen (allerdings ist dies immer berechtigt, also weil tatsächlich verdächtige Aktionen von diesen IP-Adressen aus durchgeführt werden oder wurden). Ich bitte um Entschuldigung, dass dich das Problemv om Bearbeiten abgehalten hat. Wenn du dir ein Benutzerkonto (bspw. vom Mobilfunknetz aus) anlegst, werden die Blocklisten, solange du angemeldet bist, nicht angewendet. Das wäre eine andere Möglichkeit, wie du trotzdem das Wiki bearbeiten kannst. Das Anlegen eines Benutzerkontos ist dauerhaft kostenfrei und in wenigen Minuten erledigt: [[Hilfe:Anmeldung/Registrierungsmöglichkeiten]]. Grüße, --[[Benutzer:Florian|Florian]] ([[Benutzer Diskussion:Florian|Diskussion]]) 13:44, 28. Jan. 2017 (CET)
== Fehler in "Infobox Programmiersprache" ==
== Fehler in "Infobox Programmiersprache" ==


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.