Changes

Jump to navigation Jump to search
Link repariert
 
[[Kategorie:HowTo]]
[[Kategorie:Huawei]]
[[Kategorie:Huawei_Honor]]
{{Vorlage:Android-Disclaimer}}
 
Einrichtung der '''Firmware B929'''
 
== Einleitung ==
Diese Anleitung stammt von dem Benutzer [[Benutzer:Det-Happy|Det-Happy]]. Es wird euch gezeigt, wie Ihr die Android {{Android|4.0}} [[Firmware]] Build U8860IV100R00C10'''B929''' auf eurem [[Huawei_HonorHuawei/Honor|Huawei Honor]] einrichtest und konfiguriert.
 
== Vorbereitung: ==
# Das Honor sollte mind. 30% Akkuladung oder mehr haben.
# Download der folgendenden Dateien aus der [https://www.dropbox.com/sh/vlrf5lu89t3q1ta/5R2AOeoRCw/android-hilfe.de/HONOR/B929_RUS_62Kernel Dropbox] (Ordner dload, Ordner dload_vendor, cust.img, CWM-ADB.zip, dload-downgrade-patch.zip)
## Ordner dload
## Ordner dload_vendor
## Datei cust.img
## Datei Apps.zip
# Falls noch nicht vorhanden, [[Huawei_Honor/ADB-CWM|ADB-CWM]] herunterladen
# Eine microSD-Karte
# Einen Windows-Rechner mit Adminrechten
 
== Aktivierung der Toolbox mit den Schnellschaltern und vorkonfigurierte APN‘s ==
# Die '''cust.img''' aus dem Download auf dendie PC in den Ordner …\ADBmicro-CWM\MODSD kopieren.
# Die die 2 APK's aus der '''Apps.zip''' auf die Speicherkarte werfen
# ADB-CWM wieder starten.
# Speicherkarte ins Gerät einsetzten oder USB-Datenträger-Modus beenden
# '''1''' Drücken zum Verbinden.
# Nun die 2 Apps „Datei Manager“ (com.rhmsoft.fm-1.apk) und „Terminal Editor“ (jackpal.androidterm-1.apk) installieren. (vorher in den Systemeinstellungen unter Sicherheit „Unbekannte Quellen“ erlauben)
# 5 Drücken um einen MOD zu installieren.
# Auf dem Honor die Apps '''Terminal Editor''' starten (Und SuperUser-Anfrage erlauben)
# 3 Drücken ums ins [[Recovery]] zu booten.
# <pre>su</pre>
# Im [[Recovery]] '''wipe data/factory-reset''' wählen und dann neustarten.
# <pre>mount -o remount,rw /.cust_backup</pre>
# Das Gerät sollte nun den Vorhang (Toolbox) und alle deutschen APN’s sowie UKW-Radio installiert haben. Jetzt kannst du Google-Konto und Co einrichten.
# Dann den '''Datei-Manager''' starten. Unter den Optionen Root-Explorer und Mount System Folders aktivieren und SuperUser-Anfrage erlauben.
(Wer nun ein Titanium-Backup einer anderen Version zurückspielt spielt mit der Gefahr, das die Toolbox wieder verschwindet.)
# Im Datei Manager „nach oben“ in den Ordner „.cust_backup/image wechseln
# die cust.img löschen und anschließend die cust.img von der SD Karte in den o.g. Ordner reinkopieren. ''(Wichtig: Nicht direkt überschreiben. Warum: Wenn sich die cust.img nicht löschen lässt, hast du keine Schreibrechte, also zurück zum Schritt mit dem Terminal Editor)''
# ImHandy [[Recovery]]neu starten, dabei aber '''POWER + LAUTER''' festhalten, wipe data/factory-reset''' wählen und dann neustarten.
# Das Gerät sollte nun den Vorhang (Toolbox) und alle deutschen APN’s sowie UKW-Radio installiert haben. Jetzt kannst du Google-Konto und Co einrichten.
''(Wer nun ein Titanium-Backup einer anderen Version zurückspielt spielt mit der Gefahr, das die Toolbox wieder verschwindet.)''
Autopatrol, emailconfirmed
408

edits

Navigation menu