Zum Inhalt springen

Frequently Asked Questions: Unterschied zwischen den Versionen

→‎Wo bekomme ich Apps her?: Wieso ist der Playstore die einfachste Möglichkeit? Man kann APKs auch problemlos ohne den Weg über den PC und ohne einen Dateimanager installieren, indem man sie direkt im Browser runterlädt.
(→‎Wo bekomme ich Apps her?: Wieso ist der Playstore die einfachste Möglichkeit? Man kann APKs auch problemlos ohne den Weg über den PC und ohne einen Dateimanager installieren, indem man sie direkt im Browser runterlädt.)
Zeile 8: Zeile 8:


=== Wo bekomme ich Apps her? ===
=== Wo bekomme ich Apps her? ===
Um Apps auf dem Androidgerät zu installieren, gibt es mehrere Wege. Der einfachste und bevorzugte Weg ist es, die Apps aus dem [[Google Play Store]] zu installieren. Eine andere Möglichkeit wäre es, sich einen [[Alternative Markets|Drittanbieter-Market]] herunterzuladen und die Apps von dort aus zu beziehen. Die Dritte Möglichkeit ist es, sich die [[APK]]-Dateien aus dem Internet herunterzuladen und auf das Gerät zu kopieren. Diese kann man dann mit einem Dateimanager auf dem Gerät installieren. Zu beachten ist bei den letzten beiden Möglichkeiten, dass die Quelle der Apps nicht illegal sein sollte.
Um Apps auf dem Androidgerät zu installieren, gibt es mehrere Wege. Der am häufigsten genutzte Weg ist es, die Apps aus dem [[Google Play Store]] zu installieren. Eine andere Möglichkeit wäre es, sich eine App für einen [[Alternative Markets|Drittanbieter-Market]] herunterzuladen und die Apps von dort zu beziehen. Daneben können Apps auch direkt als [[APK]]-Dateien aus dem Internet heruntergeladen werden.
 
Bei allen Bezugsmöglichkeiten ist zu beachten, dass Apps unabhängig vom Bezugswegs immer mit Schadsoftware infiziert sein können. Die Apps im Google Play Store sind hiervon nicht ausgenommen. Dieses Risiko ist noch deutlich größer, wenn die Quelle der Apps darauf schließen lässt, dass der Download nicht legal ist - beispielsweise wenn eine App, die viel Geld im Google Play Store kostet, umsonst angeboten wird.


=== Was ist eine App? ===
=== Was ist eine App? ===
18

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.