Zum Inhalt springen

Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
1.563 Bytes hinzugefügt ,  23. Mai 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Antwort)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:
: Letzte Nacht habe ich aus Unkenntnis eurer Regeln den Inhalt einer Kategorieseite in den Standardnamensraum verlegt, weil ich es von anderen MediaWiki-Wikis kenne, dass sich dort die eigentlichen Inhalte befinden.  Nach Durchsicht eurer "Einsteiger-Tipps für das Schreiben im Wiki" frage ich mich, aus welchem Grund Geräte auf Kategorieseiten beschrieben werden sollen, wo sie mit der Suchfunktion nur schwer zu finden und von anderen Seiten komplizierter zu verlinken sind.  Kannst du mir das erklären?  Und wäre die Seite [[Wie mache ich was]] nicht besser in eurem Hilfe-Namensraum aufgehoben?
: Letzte Nacht habe ich aus Unkenntnis eurer Regeln den Inhalt einer Kategorieseite in den Standardnamensraum verlegt, weil ich es von anderen MediaWiki-Wikis kenne, dass sich dort die eigentlichen Inhalte befinden.  Nach Durchsicht eurer "Einsteiger-Tipps für das Schreiben im Wiki" frage ich mich, aus welchem Grund Geräte auf Kategorieseiten beschrieben werden sollen, wo sie mit der Suchfunktion nur schwer zu finden und von anderen Seiten komplizierter zu verlinken sind.  Kannst du mir das erklären?  Und wäre die Seite [[Wie mache ich was]] nicht besser in eurem Hilfe-Namensraum aufgehoben?
: Danke und Gruß --[[Spezial:Beiträge/92.72.176.64|92.72.176.64]] 23:20, 23. Mai 2013 (CEST)
: Danke und Gruß --[[Spezial:Beiträge/92.72.176.64|92.72.176.64]] 23:20, 23. Mai 2013 (CEST)
:: Hallo, ich hoffe du hast Verständnis dafür, das wir leider nicht auf jeden Wunsch unserer User eingehen können und die beste Lösung für alle finden müssen. Bei diesem Hintergrund werden wir das Design vorerst so belassen wie es im Moment ist. Zu den Seitenlinks werde ich mir das ganze lokal ansehen und dann entscheiden, ob diese so verbleiben, wie sie im Moment sind, oder diese einen neuen Platz finden werden.
:: Das die Geräteseiten auf den jeweiligen Kategorien untergebracht sind, hat natürlich auch seinen Grund. Wir wollen dem User damit die Möglichkeit bieten schnell und unkompliziert Informationen zu dem jeweiligen Gerät zu finden und ohne Umwege auf die Seiten zu gelangen, die für dieses Gerät (also die Kategorie) bestimmt sind. Das die Kategorien schwer zu verlinken sind ist durchaus richtig. Aus diesem Grund sind wir gerade dabei die derzeit eher verstreuten Short-Links, die als Weiterleitungen auf die Kategorien dienen, in ein einheitliches Format zu bringen, sodass das Verlinken auf die jeweilig gewünschte Geräteseite noch einfacher mit "Hersteller/Gerät" wird.
:: Der Hilfeartikel ist tatsächlich besser im Hilfe-Raum aufgehoben, diesen habe ich dort nun hin verschoben. Auch ein Link in dem Hilfeinhaltsverzeichnis ist nun vorhanden.
:: P.S.: Zum Design: Erstellst du dir hier ein Benutzerkonto, kannst du frei zwischen dem Standard-Vector Theme, sowie unserer Eigenentwicklung entscheiden :)
:: Grüße
:: --[[Benutzer:Florian|Florian]] ([[Benutzer Diskussion:Florian|Diskussion]]) 00:03, 24. Mai 2013 (CEST)
11.008

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.