Zum Inhalt springen

Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
2.057 Bytes hinzugefügt ,  24. Mai 2013
Dies und das
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Dies und das)
Zeile 35: Zeile 35:
:: Grüße
:: Grüße
:: --[[Benutzer:Florian|Florian]] ([[Benutzer Diskussion:Florian|Diskussion]]) 00:03, 24. Mai 2013 (CEST)
:: --[[Benutzer:Florian|Florian]] ([[Benutzer Diskussion:Florian|Diskussion]]) 00:03, 24. Mai 2013 (CEST)
::: Hallo, mein Änderungsvorschlag an der CSS-Datei ist durchaus im Interesse, "die beste Lösung für alle" zu finden.  Während sich für eine Mehrheit der Besucher, der du anscheinend angehörst, dadurch nichts ändern wird, wird der vorgesehene Kontrast für einzelne Benutzer wiederhergestellt, was der Barrierefreiheit dient.  Dass ich dies durch Registrierung und persönliche Einstellungen für mich lösen kann, habe ich schon vermutet, dies nützt aber der Allgemeinheit nicht.
::: Eine weitere Änderung an der [http://www.droidwiki.de/skins/droidwiki/css/index.css CSS-Datei], nämlich die Ergänzung von Definitionen für den Selektor #ca-nstab-help ab Zeile 118, würde bewirken, dass auf Hilfeseiten die Seitenlinks "Hilfeseite" und "Diskussion" (vollständig) sichtbar würden.  Man wäre dann zu deren Bedienung nicht mehr nur auf Tastenkombinationen angewiesen.
::: Ein Fragezeichen am Ende des Seitennamens [[Hilfe:Wie mache ich was]] fände ich noch ganz passend. :-)
::: Den Vorteil, der sich dadurch ergibt, dass Informationen unkomplizierter als durch einfache Wiki-Links erreicht werden können, indem Gerätebeschreibungen auf Kategorieseiten untergebracht werden, sehe ich noch nicht.  Da bin ich mal auf Beispiele gespannt.  Und habe ich die [[DroidWiki:Regeln]] im Abschnitt "Weiterleitungen" richtig verstanden, dass die Erstellung von namensraumübergreifenden Weiterleitungen nicht erwünscht (und meiner Erfahrung nach auch unüblich) ist?  Sollte man diese Regel dort nicht vielleicht weglassen, wenn sie sie von der Praxis abweicht und damit nicht einzuhalten ist?
::: Vielleicht hast du jetzt den Eindruck, ich sei nur hier, um euch Arbeit zu bereiten.  Eigentlich möchte ich aber etwas von meiner langjährigen Erfahrung als Wiki-Benutzer und Webentwickler einbringen, um zur Verbesserung eures Wikis beizutragen.  Unter geeigneten Voraussetzungen wäre ich bereit, einige Seiten zu überarbeiten, beispielsweise korrekturzulesen.
::: Gruß --[[Spezial:Beiträge/92.72.176.64|92.72.176.64]] 02:05, 24. Mai 2013 (CEST)
Anonymer Benutzer
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.