Zum Inhalt springen

USB-Debugging: Unterschied zwischen den Versionen

K
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:


== Gefahren ==
== Gefahren ==
Die USB-Debugging-Funktion ist eine ENtwicklerfunktion und sollte einzig eingeschalten werden, wenn man diese unbedingt benötigt und nach dem Erledigen der Aufgaben wieder ausgeschalten werden. USB-Debugging bietet einem potentiellen Dieb deutlich mehr Möglichkeiten ein zum Beispiel gesperrtes Handy zu verwenden ([[Muster vergessen]]), oder an die gespeicherten Daten heran zu kommen, auch wenn das Gerät gesperrt ist. Dieser Gefahr sollte man sich bewusst sein.
Die USB-Debugging-Funktion ist eine Entwicklerfunktion und sollte einzig eingeschalten werden, wenn man diese unbedingt benötigt und nach dem Erledigen der Aufgaben wieder ausgeschalten werden. USB-Debugging bietet einem potentiellen Dieb deutlich mehr Möglichkeiten ein zum Beispiel gesperrtes Handy zu verwenden ([[Muster vergessen]]), oder an die gespeicherten Daten heran zu kommen, auch wenn das Gerät gesperrt ist. Dieser Gefahr sollte man sich bewusst sein.
<br />
<br />
Andererseits ist aktiviertes USB-Debugging Vorraussetzung um [[Apps]] wie [[Huawei/Hi Suite|Huawei HiSuite]] oder [[MyPhoneExplorer]] nutzen zu können.
Andererseits ist aktiviertes USB-Debugging Voraussetzung um [[Apps]] wie [[Huawei/Hi Suite|Huawei HiSuite]] oder [[MyPhoneExplorer]] nutzen zu können.
26

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.