Zum Inhalt springen

App: Unterschied zwischen den Versionen

1.496 Bytes hinzugefügt ,  10. November 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 30: Zeile 30:
''Evtentuell unterpunkt mit das man aufpassen muss, da auch daten ausgespäht werden können etc.''
''Evtentuell unterpunkt mit das man aufpassen muss, da auch daten ausgespäht werden können etc.''


== Android Apps ==
 
Inhalt folgt.
== Androidapp programmieren ==
Auch für Android gibt es Apps. Die Apps werden in den meisten Fällen von Privatpersonen programmiert und veröffentlicht. DIe Programmierung der Androidapps erfolgt mit Hilfe der Programmiersprache Java, die schon von den Handys mit eigenen Betriebssystemen entwickelt wurden.
Durch Java wird eine Kompatiblität mit allen Androidversionen gewährleistet.
 
Die Programmierung von Apps wird in diesem Artikel nicht weiter erklärt. Für weitere Informationen besuche bitte den Guide hier: [[HowTo: Android App Entwicklung]]
 
== Veröffentlichen von Apps ==
Die beste Möglichkeit seine Apps zu vertreiben, ob nun kostenfrei oder kostenpflichtig, ist der [[Android Market]]. Um Apps im Market veröffentlichen zu können, muss man sich bei Google als Entwickler anmelden und eine Gebühr von 25 $ entrichten, die über eine Kreditkarte oder dem Google Checkout zu zahlen sind. Damit soll ein überfüllen des Markets von sinnlosen Apps eingegrenzt werden.
Nachdem man sich im Market als Entwickler registriert hat, kann man seine App hochladen, dafür benötigt man folgende Angaben:
* .apk-Datei
* Screenshot
* Werbegrafik (optional)
* Sprache
* Titel
* Beschreibung
* Werbetext
 
Nachdem man die App hinzugefügt hat, wird diese auch sofort im Market gelistet. Eine Freischaltung durch einen Googlemitarbeiter ist nicht notwendig.
Wenn eine App nicht den inhaltlichen Vorgaben entspricht, so wird diese, nachdem sie gemeldet wurde, von einem Googlemitarbeiter geprüft und ggf. entfernt.
 
 
 
----
11.008

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.