Zum Inhalt springen

ClockWorkMod: Unterschied zwischen den Versionen

267 Bytes hinzugefügt ,  14. Dezember 2011
→‎Was ist ein Recovery: bitte nach Recovery verschieben
K (hat „ClokWorkMod“ nach „ClockWorkMod“ verschoben: typo??)
(→‎Was ist ein Recovery: bitte nach Recovery verschieben)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''ClockWorkMod'''-Recovery ist eines der am häufigsten verwendeten Recoverys in der [[Android]] Welt.
Das '''ClockWorkMod'''-Recovery ist eines der am häufigsten verwendeten Recoverys in der [[Android]] Welt.


== Was ist ein Recovery ==
== Was ist ein Recovery? ==
Das Recovery ist eine Art Basisbetriebssystem eines jeden [[Android]] Gerätes. Es ist auf einem eigenen Teil des internen Speichers, einer sogenannten [[Partition]], untergebracht. Die meisten Recoverys, so auch das Android-eigene, ist so angelegt, das man durch eine bestimmte Tastenkombination in das Recovery gelangt. Dabei wird unter anderem auch eine grafische, nicht touchscreen-fähige Benutzeroberfläche bereitgestellt wird.
Als [[Recovery]] bezeichnet man ein Wiederherstellungsmenü eines jeden [[Android]]gerätes, vergleichbar mit dem BIOS-Setup eines PCs oder dem abgesicherten Modus von Windows. Es dient, wie der Name schon sagt, zur Wiederherstellung des Systems im Falle eines softwareseitigen Defekts, bietet jedoch meist noch weitere Funktionen, und ist auf einem eigenen Teil des internen Speichers ([[Partition]]) untergebracht. Die meisten Recoveries, so auch das standardmäßig installierte, sind so angelegt, das man sie durch eine bestimmte Tastenkombination beim Starten des Gerätes erreicht. Dabei wird unter anderem auch eine grafische, nicht touchscreen-fähige Benutzeroberfläche bereitgestellt wird.


== Das ClockWorkMod Recovery ==
== Das ClockWorkMod Recovery ==
690

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Android Wiki. Durch die Nutzung von Android Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.