Bearbeiten von „AdMob

    Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

    Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

    Aktuelle Version Dein Text
    Zeile 1: Zeile 1:
    '''AdMob''' (AdMob für "'''ad'''vertising on '''mob'''ile") ist ein von Google bereitgestellter Dienst zur Integration von Google-Anzeigen in mobile Anwendungen<ref>http://en.wikipedia.org/wiki/AdMob</ref><ref>http://www.google.de/ads/admob</ref>. Der Dienst wurde im November 2009 von [[Google]] übernommen und in das Produktportfolio des Internetkonzerns integriert<ref>http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-vereinbart-Uebernahme-von-AdMob-854568.html</ref>.
    '''AdMob''' (AdMob für "'''ad'''vertising on '''mob'''ile") ist ein von Google bereitgestellter Dienst zur Integration von Google Anzeigen in mobile Anwendungen<ref>http://en.wikipedia.org/wiki/AdMob</ref><ref>http://www.google.de/ads/admob</ref>. Der Dienst wurde im November 2009 durch [[Google]] übernommen und in das Produktportfolio des Internetkonzerns integriert<ref>http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-vereinbart-Uebernahme-von-AdMob-854568.html</ref>.


    Das AdMob-Programm erlaubt es, Entwicklern von mobilen Applikationen auf verschiedensten Betriebssystemen Anzeigen zu integrieren. Durch die Werbeanzeigen aus dem AdWords-Programm<ref>http://googleblog.blogspot.de/2012/06/adwords-meet-admob.html</ref> erhalten Werbetreibende die Möglichkeit, auf mobile Werbeplätze zu bieten und dort die Nutzer anzusprechen. Die von dem App-Entwickler bereitgestellten Werbeplätze werden nach Klicks (CPC, Cost per Click) oder Impressionen (CPM, Cost per Mille) vergütet. AdMob bietet so, wie auch AdSense für Webseiten, die Möglichkeit der Monetarisierung von mobilen Projekten.
    Das AdMob Programm erlaubt es Entwicklern von mobilen Applikationen auf verschiedensten Betriebssystemen Anzeigen zu integrieren. Durch die Werbeanzeigen aus dem AdWords-Programm<ref>http://googleblog.blogspot.de/2012/06/adwords-meet-admob.html</ref> erhalten Werbetreibende die Möglichkeit auf mobile Werbeplätze zu bieten und dort die Nutzer anzusprechen. Die von dem Appentwickler bereitgestellten Werbeplätze werden nach Klicks (CPC, Cost per Click) oder Impressionen (CPM, Cost per Mille) vergütet. AdMob bietet so, wie auch AdSense für Webseiten, die Möglichkeit der Monetarisierung von mobilen Projekten.


    == Einzelnachweise ==
    == Einzelnachweise ==
    <references />
    <references />
    [[Kategorie:Dienst]]
    [[Kategorie:Google]]
    Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
    Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist, oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle Android Wiki-Beiträge automatisch unter der „Creative Commons Attribution/Share-Alike Lizenz 3.0“ stehen. Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

    Um das Wiki vor automatisiertem Bearbeitungsspam zu schützen, bitten wir dich, das folgende CAPTCHA zu lösen:

    Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)