Scheduler: Unterschied zwischen den Versionen

360 Bytes hinzugefügt ,  3. März 2015
(BFQ fehlt noch)
Zeile 35: Zeile 35:
Wie der Name schon sagt, ist dieser Scheduler extrem einfach gehalten. Er sortiert die Schreib- und Lesevorgänge nicht, sondern führt sie nacheinander aus
Wie der Name schon sagt, ist dieser Scheduler extrem einfach gehalten. Er sortiert die Schreib- und Lesevorgänge nicht, sondern führt sie nacheinander aus


====<nowiki/>====
====Budget Fair Queueing<nowiki/>====
 
Der Budget Fair Queueing (kurz '''BFQ''') Scheduler basiert grundsätzlich auf dem [[#CFQ|CFQ]], doch anstelle eines bestimmten Zeitkorridors, die ein Prozess den Zugriff auf ein Speichergerät hat, verteilt dieser ein Budget an Speichersektoren, die dieser Prozess verwenden darf. Ist dieser aufgebraucht, so wird ihm der Zugriff entzogen.
== Einzelnachweise ==<!-- Hier sollte ebenso auch eine Liste der verfügbaren Scheduler mit einer kurzen Beschreibung rein. -->
== Einzelnachweise ==<!-- Hier sollte ebenso auch eine Liste der verfügbaren Scheduler mit einer kurzen Beschreibung rein. -->
<references />
<references />


[[Kategorie:Allgemein]]
[[Kategorie:Allgemein]]
11.008

Bearbeitungen