Bearbeiten von „Xdandroid

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 12: Zeile 12:


== Installation ==
== Installation ==
Bei XDAndroid wird das komplette Android-System in einem Ordner auf der Speicherkarte des Gerätes abgelegt und der Kernel von Windows-Mobile aus gestartet.
Bei XDAndroid wurde das komplette Android-System in einem Ordner auf der Speicherkarte des Gerätes abgelegt und der Kernel von Windows-Mobile aus gestartet.
Die startup.txt für sein Gerät, in der die Displaygröße, CPU-Daten und Co. konfiguriert werden, wird in das Grundverzeichniss der Speicherkarte gelegt. Mit dem Starten von "haret.exe" bootet XDAndroid .
Mann musste also nur die startup.txt für sein Gerät ins das Grundverzeichniss der Speicherkarte legen, indem die Displaygröße, CPU-Daten und Co. konfigurtiert wurden, startete .haret.exe und schon war Android am booten.


== Vor- und Nachteile ==
== Vor- und Nachteile ==
Da XDAndroid auf der Speicherkarte liegt, greift es nicht in das Windows-System des Gerätes ein. Auch ist der Gerätespeicher im Android-Betrieb nicht ansprechbar. Ein Updates des Kernel erfolgt durch austauschen der entsprechenden Image-Datei. Wenn man das Android nicht mehr haben will, wird einfach der Ordner auf der SD-Karte gelöscht und es bleiben keine Spuren auf dem Gerät zurück.  
Da XDAndroid auf der Speicherkarte lag griff es nicht in das Windows-System des Gerätes ein. Auch war der Gerätespeicher im Android-Betrieb nicht ansprechbar. Ein Updates des Kernel erfolgte durch austauschen der entsprechenden Image-Datei. Wenn man das Android nicht mehr haben wollte, wurde einfach der Ordner auf der SD-Karte gelöscht und es blieben keine Spuren auf dem Gerät selber.  
Leider kann man XDAndroid nicht direkt booten. Es muss immer erst Windows Mobile gestartet werden, bevor man XDAndroid starten kann. Auch ist XDAndroid sehr träge und Akku-lastig. Die höchste erreichte Android-Version ist {{Android|2.3}} (Gingerbread)
Leider konnte man XDAndroid nicht direkt booten. Es musste immer erst Windows Mobile gestartet werden, bevor man XDAndroid starten konnte. Auch war XDAndroid sehr träge und Akku-Lastig. Die höchste erreichte Android-Version war {{Android|2.2}}


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==
<references />
<references />
Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist, oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle Android Wiki-Beiträge automatisch unter der „Creative Commons Attribution/Share-Alike Lizenz 3.0“ stehen. Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Um das Wiki vor automatisiertem Bearbeitungsspam zu schützen, bitten wir dich, das folgende CAPTCHA zu lösen:

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)