App: Unterschied zwischen den Versionen

K (keine Einzelnachweise -> kein Einzelnachweis-Abschnitt)
Zeile 56: Zeile 56:


== Veröffentlichen von Apps ==
== Veröffentlichen von Apps ==
Die beste Möglichkeit seine Apps zu vertreiben, ob nun kostenfrei oder kostenpflichtig, ist der [[Google Play Store]]. Dieser ist auf vielen Android-Geräten bereits vorinstalliert und erreicht somit eine große Menge von Nutzern. Um Apps im Play Store veröffentlichen zu können, muss man sich bei Google als Entwickler anmelden und eine Gebühr von einmalig 25 $ entrichten, die über eine Kreditkarte oder anderen, von [[Google Wallet]] unterstützten Zahlungsmöglichkeiten, zu zahlen sind. Mit der Gebühr soll ein Überfüllen des Play Store mit sinnlosen Apps eingegrenzt werden. Nachdem man sich als Entwickler registriert hat, kann man seine App hochladen. Hierfür benötigt man folgende Angaben:
[[Datei:Google Play Developer Console.png.png|thumb|Logo der Google Play Developer Console]]
Die beste Möglichkeit seine Apps zu vertreiben, ob nun kostenfrei oder kostenpflichtig, ist der [[Google Play Store]]. Dieser ist auf vielen Android-Geräten bereits vorinstalliert und erreicht somit eine große Menge von Nutzern. Um Apps im Play Store veröffentlichen zu können, muss man sich bei Google als Entwickler anmelden und eine Gebühr von einmalig 25 $ entrichten, die über eine Kreditkarte oder anderen, von [[Google Wallet]] unterstützte Zahlungsmethode, zu zahlen sind. Mit der Gebühr soll ein Überfüllen des Play Store mit sinnlosen Apps eingegrenzt werden. Nachdem man sich als Entwickler registriert hat, kann man seine App hochladen. Hierfür benötigt man folgende Angaben:


* .apk-Datei
* .apk-Datei