Motorola: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Android Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Android Hersteller, aufgekauft von Google.“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Ein Android Hersteller, aufgekauft von Google.
Motorola ist ein US-amerikanischer Mobiltelefonhersteller.
 
== Motorola als Mobiltelefonhersteller ==
1983 baute Motorola das erste Mobiltelefon und erweiterte die Produktion von Autoradios auch auf den Mobilfunkmarkt. Motorola wurde schnell zu einem der führenden Entwickler für die Mobilfunktechnik und konnte sich auch dadurch diverse Patente an Techniken und Technologien sichern. Heute spielt Motorola neben Apple und Samsung eine eher untergeordnete Rolle im Mobiltelefongeschäft. Smartphones wie dem [[Motorola Defy]] überzeugen durch die solide Bauweise und dem Outdoor-Faktor wie Gorilla Glass.
 
Die Mobilfunksparte von Motorola (Motorola Mobility) wurde 2012 von Google übernommen. An der Börse ist nun nur noch die Motorola Solutions notiert.

Version vom 1. November 2012, 12:58 Uhr

Motorola ist ein US-amerikanischer Mobiltelefonhersteller.

Motorola als Mobiltelefonhersteller

1983 baute Motorola das erste Mobiltelefon und erweiterte die Produktion von Autoradios auch auf den Mobilfunkmarkt. Motorola wurde schnell zu einem der führenden Entwickler für die Mobilfunktechnik und konnte sich auch dadurch diverse Patente an Techniken und Technologien sichern. Heute spielt Motorola neben Apple und Samsung eine eher untergeordnete Rolle im Mobiltelefongeschäft. Smartphones wie dem Motorola Defy überzeugen durch die solide Bauweise und dem Outdoor-Faktor wie Gorilla Glass.

Die Mobilfunksparte von Motorola (Motorola Mobility) wurde 2012 von Google übernommen. An der Börse ist nun nur noch die Motorola Solutions notiert.