Muster vergessen: Unterschied zwischen den Versionen

9 Bytes hinzugefügt ,  17. Juni 2013
Grammatik
(Grammatik)
Zeile 6: Zeile 6:
Die wohl einfachste Lösung ist, sein Google-Mail-Konto, welches man bei der Einrichtung des Handys verwendet hat, zu bestätigen. Dazu muss man eine Internetverbindung über das mobile Netz haben, WLAN alleine reicht '''nicht''' aus.
Die wohl einfachste Lösung ist, sein Google-Mail-Konto, welches man bei der Einrichtung des Handys verwendet hat, zu bestätigen. Dazu muss man eine Internetverbindung über das mobile Netz haben, WLAN alleine reicht '''nicht''' aus.
Zum Bestätigen benötigt man nicht seinen Anmeldenamen (dieser kann auch die E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters sein), sondern seine googlemail.com-E-Mail-Adresse. Die bekommt man in seinem Google-Konto unter „Meine Daten“ heraus. Zusätzlich ist logischerweise noch das Passwort von Nöten.
Zum Bestätigen benötigt man nicht seinen Anmeldenamen (dieser kann auch die E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters sein), sondern seine googlemail.com-E-Mail-Adresse. Die bekommt man in seinem Google-Konto unter „Meine Daten“ heraus. Zusätzlich ist logischerweise noch das Passwort von Nöten.
Nachdem man das Konto bestätigt hat, ist das Handy wieder freigegeben. Wenn du noch Fragen hast sag bescheid;)
Nachdem man das Konto bestätigt hat, ist das Handy wieder freigegeben. Wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid. ;)


==== Mobiles Internet ausgeschaltet ====
==== Mobiles Internet ausgeschaltet ====
Zeile 75: Zeile 75:


==== Möglichkeit B ====
==== Möglichkeit B ====
Bei vielen Herstellern man das Gerät auch im [[Bootloader]] bzw. [[Recovery]] zurücksetzen (der sogenannte [[Wipe#Factory-Reset.2FHard-Reset.2FFull_Wipe|Factory Reset]]). In aller Regel geht man dabei wie folgt vor:
Bei vielen Herstellern kann man das Gerät auch im [[Bootloader]] bzw. [[Recovery]] zurücksetzen (der sogenannte [[Wipe#Factory-Reset.2FHard-Reset.2FFull_Wipe|Factory Reset]]). In aller Regel geht man dabei wie folgt vor:
# Handy ausschalten
# Handy ausschalten
# Lauter- und Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten
# Lauter- und Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten
# mit den Lauter- und Leiser-Tasten zum Punkt "Factory Reset" navigieren
# Mit den Lauter- und Leiser-Tasten zum Punkt "Factory Reset" navigieren
# Mit Lauter- und Leiser-Tasten zum Punkt "yes" navigieren
# Mit Lauter- und Leiser-Tasten zum Punkt "yes" navigieren
# Mit Power bestätigen
# Mit Power bestätigen
Nach einem Neustart sollten alle Daten, unter anderem das Muster, gelöscht sein.
Nach einem Neustart sollten alle Daten, unter anderem das Muster, gelöscht sein.
Bei Samsung besteht auch eine weitere Möglichkeit
 
# drückt zuerst den „Notruf“-Button auf dem gesperrtem Bildschirm
Bei Samsung besteht auch eine weitere Möglichkeit.
# Drückt zuerst den „Notruf“-Button auf dem gesperrtem Bildschirm
# Als Notrufnummer gebt ihr<pre>*2767*3855#</pre> ein
# Als Notrufnummer gebt ihr<pre>*2767*3855#</pre> ein
# Das Handy wird nun zurückgesetzt und euer Sperrmuster ist gelöscht.
# Das Handy wird nun zurückgesetzt und euer Sperrmuster ist gelöscht.


==== Möglichkeit C ====
==== Möglichkeit C ====
Die dritte Möglichkeit wäre, das Ihr die [[Firmware]] eures Geräts nochmal neu aufspielt. Die Vorgehensweise ist dabei von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, bitte schaut dazu in die entsprechenden Geräte-Foren rein.
Die dritte Möglichkeit ist, dass ihr die [[Firmware]] eures Geräts nochmal neu aufspielt. Die Vorgehensweise ist dabei von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, bitte schaut dazu in die entsprechenden Geräte-Foren rein.


== Einzelnachweis ==
== Einzelnachweis ==
Autopatrol, emailconfirmed
408

Bearbeitungen