Diskussion:Muster vergessen

Aus Android Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
==== Mobiles Internet ausgeschaltet (einfach) ====
''Einstufung Androidkenntnisse: Neuling''

Während der Abfrage des Google Kontos eine Sim-Karte mit eingeschaltetem Internet einsetzen.
Einloggen mit PIN der neuen Karte und entsperren des Google Kontos mit den Daten des Handys.
Sims wieder tauschen und es wird nach einem neuen Muster gefragt.

Ob das mobile Internet eingeschalten ist oder nicht, wird meines Wissens nach nicht von der SIM gesteuert, sondern im Gerät selbst gespeichert. Hat jemand eine bestätigte Quelle zu diesem Verfahren? Grüße --Florian (Diskussion) 16:40, 2. Nov. 2013 (CET)

Bei mir hat es gestern funktioniert. Es ist eine aktivierte prepaid SIM, die ich hier noch rumliegen hatte. Sie war auch schon mal im Handy eingelegt. Nach Eingabe der Pin wurde die Verbindung herstestellt. So konnte ich die Zugangsdaten eingeben und hatte wieder Zugriff. Ich habe auch nicht geglaubt, dass es funktioniert.